Peugeot 1.4i 75ps ZKD defekt
Verfasst: Sa 20.01.24 21:16
Moin,
habe jetzt 155.000tkm und die Kopfdichtung ist kaputt, schon länger. Habe den Wagen mit 130.000km gekauft und da war sie auch schon am schwitzen.
Vorne links an diesem Ölkanal. (Klassische Peugeot Krankheit)
Jedenfalls werde ich da keine 4 Stellige Summe hinlegen um das zu reparieren, habe aber eine Frage an die DIY Künstler unter euch.
Ich hab mal (Ich weiß, dafür werden mich viele verurteilen) von Liqui Moly ein ÖlStopp rein und von 5w-30 auf 5w-40 gewechselt.
Sifft meiner Meinung nach weniger.
Meine eigentliche Frage:
Kann ich da irgendwie Dichtmasse von außen an den Motorblock bzw Zylinderkopf schmieren, komplett einmal rum? Hitzebeständig, Ölbeständig etc pp.
Würde mir da schon was gescheites holen aber bringt das auch was?
Theoretisch kann das Öl ja dann nicht mehr rauslaufen aber wohin läuft es dann? Oder drückt sich das Öl trotzdem durch die Dichtmasse?
Ist das eine akzeptable "low budget" Reparatur?
LG Marcel
habe jetzt 155.000tkm und die Kopfdichtung ist kaputt, schon länger. Habe den Wagen mit 130.000km gekauft und da war sie auch schon am schwitzen.
Vorne links an diesem Ölkanal. (Klassische Peugeot Krankheit)
Jedenfalls werde ich da keine 4 Stellige Summe hinlegen um das zu reparieren, habe aber eine Frage an die DIY Künstler unter euch.
Ich hab mal (Ich weiß, dafür werden mich viele verurteilen) von Liqui Moly ein ÖlStopp rein und von 5w-30 auf 5w-40 gewechselt.
Sifft meiner Meinung nach weniger.
Meine eigentliche Frage:
Kann ich da irgendwie Dichtmasse von außen an den Motorblock bzw Zylinderkopf schmieren, komplett einmal rum? Hitzebeständig, Ölbeständig etc pp.
Würde mir da schon was gescheites holen aber bringt das auch was?
Theoretisch kann das Öl ja dann nicht mehr rauslaufen aber wohin läuft es dann? Oder drückt sich das Öl trotzdem durch die Dichtmasse?
Ist das eine akzeptable "low budget" Reparatur?
LG Marcel