Erfahrungen zum Peugeot 508 RXH Hybrid

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benno-b
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12.08.23 14:26
Postleitzahl: 53909
Land: Deutschland

Erfahrungen zum Peugeot 508 RXH Hybrid

Beitrag von Benno-b » So 13.08.23 17:21

Hallo Forengemeinde, in meinem "Fuhrpark befanden sich 2 Peugeot 406 und 1 Peugeot 407. Dies ist jetzt aber bereits 12 Jahre her.

Die Vorgeschichte....

Vor 12 Jahren wechselte ich ins VW Lager. Dies war eine rein Wirtschaftliche Entscheidung.

Der 6er wurde inzwischen mit über 200 TKM verkauft. Nicht einmal bremsen mussten gewechselt werden.... 🤣

Da er super zuverlässig und sparsam war, kaufte ich mir den 7er Variant. Der ist allerdings nur sparsam.... 2 Jahre habe ich den jetzt, 60 TKM hat er inzwischen auf der Uhr, eine spannende Öltemperaturanzeige die keiner sich erklären kann, ein neuer Zahnriemen nebst Wasserpumpe wegen einem hänger der elektronischen Kreislaufregelung und einem anstehenden Kupplungswechsel beim DSG. Bei letzterem kann mir keiner versprechen das dann das schleifen der Kupplung weg ist, eventuell ist da dann die sogenannte Mechatronik fällig..... Keine Reparatur für unter 1000 Euro in der freien Werkstatt zu bekommen.... Tendenz stark steigend.

Daher schaue ich mich mal wieder in den Lagern um die ich bereits kenne.....

Da ich einen Kombi, Diesel, Automatik, extrem sparsam im Verbrauch und was besonderes und außergewöhnliches suche, dachte ich an den 508 RXH Hybrid 2016-2019 glaube ich.... Möglichst in weiß...

Fahren den einige von euch? Gibt es Erfahrungswerte? Verbräuche? Auf was muss ich achten wenn ich doch mal einen mit unter 100 TKM finde?

Mein Fahrprofil ist überwiegend Landstrasse in der Ebene von NRW. 2x täglich 30km eine Strecke, 15 tempobeschränkungen (70) und 5 Kreisverkehre. Um sich da nicht verrückt zu machen, schaltet man bei 80 einfach den Tempomat an und lässt rollen....

Grüße Ben

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Erfahrungen zum Peugeot 508 RXH Hybrid

Beitrag von HolleBln » So 13.08.23 18:03

Bei den "neueren" Modellen ist das Feedback hier meist gegen 0. Glaub mir, ich habs probiert...

Ich würde dir ein anderes Forum an Herz legen, dort gibt es für jedes x0x Modell eine eigene Rubrik. Mit etwas googeln findest du es.

Was ich so gehört habe, ist der RXH kaum sparsamer als ein klassischer 2 Liter HDI. Gleichzeitig weniger, was kaputt gehen kann...die kommen ja nun auch schon in die Jahre. Mein 508 163 Ps Handschalter braucht bei Urlaubswochenenden zum Vergleich im Fazit 4,8L.

Antworten