Wo finde ich.... den Kühlmitteltemperatursensor?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DerHenning
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 15.07.21 21:58
Postleitzahl: 71679
Land: Deutschland

Wo finde ich.... den Kühlmitteltemperatursensor?!

Beitrag von DerHenning » So 30.07.23 17:26

Servus liebe Peugeot Freunde und Schrauber!
aufgrund von unsauberem Motorlauf von meinem XU 1.8L 8v mit 101PS (Lerlauf schwankt etwas zwischen 850 und ca. 1000 U/min wenn er kalt ist auch mal bis 1100 U/min und Konstandfahrruckeln bei Drehzahlen zwischen 2000 und 3000 U/min) ) habe ich folgendes bereits kontrolliert bzw. getauscht:

Map Sensor
Ansauglufttemparatur Sensor
Drosselklappenstellung Sensor

Nach dem Tausch dieser drei Sensoren ist das Konstandfahrruckeln nun (fast) ganz weg, die Drehzahlschwankungen im Leerlauf aber immernoch da.
jetz würde ich gerne noch den Kühlmitteltemperatursensor tauschen, habe auch schon den passenden Sensor hier .... nur ich finde dieses Mistding nicht in bzw. an meinem Motor? Im "Jetzt helfe ich mir selbst" ist die Abbildungsqualität so unter aller Sau, das ich da leider auch nicht schlau draus werde. Auch finde ich in diesem Buch nix über einen evtl. vorhandenen Kurbelwellen Sensor - Passend zum Motor kann man allerdings einen Bestellen nur auch hier finde ich nix entsprechendes an meinem Motor :heul:

Wer kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen? :gruebel:

Danke!
Peugeot 306 Cabriolet | 1.8i | Bj. 1994 | VF37DLFZ230964126

DerHenning
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 15.07.21 21:58
Postleitzahl: 71679
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich.... den Kühlimitteltemperatursensor?!

Beitrag von DerHenning » So 30.07.23 20:57

kann den Titel leider nicht mehr editieren, wenn einer der Adimins den Schreibfehler bitte korrigieren könnte........ Danke!
Peugeot 306 Cabriolet | 1.8i | Bj. 1994 | VF37DLFZ230964126

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich.... den Kühlimitteltemperatursensor?!

Beitrag von Strange » So 30.07.23 22:18

DerHenning hat geschrieben:
So 30.07.23 20:57
kann den Titel leider nicht mehr editieren, wenn einer der Adimins den Schreibfehler bitte korrigieren könnte........ Danke!
Hi

Meintest Du das zuviele "I" im Betreff? :gruebel:
Habe ich entfernt. :zwinker:

Wundert mich allerdings, dass Du Deinen Post nicht editieren konntest, obwohl ja noch keine darauf geantwortet hatte. :dummguck:
Aber egal. :D

Gruß Jan

DerHenning
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 15.07.21 21:58
Postleitzahl: 71679
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich.... den Kühlmitteltemperatursensor?!

Beitrag von DerHenning » Mo 31.07.23 13:59

Danke Strange, ja war wohl ein "i" zuviel :floet:
nur schade das mir keiner helfen kann :traurig:
Ich such mir einen Wolf aber ich find das Dingens einfach nicht!
Peugeot 306 Cabriolet | 1.8i | Bj. 1994 | VF37DLFZ230964126

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich.... den Kühlmitteltemperatursensor?!

Beitrag von obelix » Mo 31.07.23 14:52

Naja, ein bisschen Zeit musst musst scho mitbrngen.
Das hier issn Forum - kein Chat oder Hotline:-)

temperaturfuehler.jpg
VF34H5FWC9S197117

DerHenning
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Do 15.07.21 21:58
Postleitzahl: 71679
Land: Deutschland

Re: Wo finde ich.... den Kühlmitteltemperatursensor?!

Beitrag von DerHenning » Mi 02.08.23 09:58

Vielen Dank! jetzt bin ich schlauer und werde sobald es nicht mehr regnet den Austausch vornehmen und berichten.
Peugeot 306 Cabriolet | 1.8i | Bj. 1994 | VF37DLFZ230964126

Antworten