Ventildeckel abdichten Peugeot Partner

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bonzobonzo
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 01.12.18 17:53
Land: Deutschland

Ventildeckel abdichten Peugeot Partner

Beitrag von Bonzobonzo » Sa 08.07.23 10:21

Guten Tag , da mein Peugeot Partner 1,9D Bj 2000 , knapp 500.000 km , zum tüv muss , müsste ich den Ventil Deckel abdichten . Wird mal Zeit :)
Ist der Aufwand groß ? Wie müsste ich vergehen . Ansaugbrücke muss ab oder ? Mit freundlichen Grüßen Marco

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 539
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Ventildeckel abdichten Peugeot Partner

Beitrag von Emma65 » Sa 08.07.23 21:41

Es gibt einen oberen und unteren Ventildeckel. Was bei Dir undicht ist :!: :?:
Ansaugbrücke abbauen !? Laut Teile Katalog muss es nicht notwendig sein.
Dateianhänge
PARTNER - ZYLINDERKOPF - DECKEL.pdf
(263.79 KiB) 252-mal heruntergeladen
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Bonzobonzo
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 01.12.18 17:53
Land: Deutschland

Re: Ventildeckel abdichten Peugeot Partner

Beitrag von Bonzobonzo » Mo 10.07.23 16:24

Der obere ist undicht . Der Deckel liegt direkt unter der ansaugbrücke daher dachte ich schon das die mit runter muss .

Bonzobonzo
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 01.12.18 17:53
Land: Deutschland

Re: Ventildeckel abdichten Peugeot Partner

Beitrag von Bonzobonzo » Mo 10.07.23 16:36

Danke für die pdf Datei 👍 wo ist denn die Position 17 hin? Diese Dichtung ist nämlich undicht . Mit freundlichen Grüßen Marco

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ventildeckel abdichten Peugeot Partner

Beitrag von obelix » Mo 10.07.23 18:58

Versuch mal die 024997.
In der Box hats öfter den Fehler, dass Teile einfach verschwinden, wenn man z.B. über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) aufruft.
Geht man dann den Weg über Modell, Typ und Motorzuordnung, erscheinen die Teile schlagartig wieder:-)
Ich bin jetzt den Weg gegangen über Partner M49-> Zylinderkopf->Ventildeckel->Diesel DW8-Zylinderkopf-Deckel->voila, Teile# erscheint:-)

Bezugsquelle wäre z.B. https://www.mks-autoteile.de/corteco-02 ... t-citroen/, 7 Taler incl. Versand...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Bonzobonzo
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Sa 01.12.18 17:53
Land: Deutschland

Re: Ventildeckel abdichten Peugeot Partner

Beitrag von Bonzobonzo » Fr 11.08.23 21:35

Die Dichtung war nix . Haben den Deckel verklebt . Danke für die Hilfe :)

Antworten