306, Reifen eintragen möglich? 195/50 15

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

306, Reifen eintragen möglich? 195/50 15

Beitrag von *firemaster*~ » Do 24.03.22 09:57

Hallo,
ich haber mir neue Felgen besorgt, es sind noch gute Reifen drauf. Im Gutachten steht für meinen (NFT) nur die 195/55, es sind aber 195/50 drauf.
Ich weiss das einige diese Dimensionen fahren, und laut Gutachten aber nur für ein einziges 306 Modell aufgeführt sind :gruebel:
Laut Tüver wäre das nur über ein Vergleichsgutachten per Einzelabnahme eintragbar. Wie sind da eure Erfahrungen?
Abweichung laut Rechner, 195/55 zu 195/50 sind -3,3%

Bild

Bild


306 von2001 72kw NFT

Nachtrag:
Was ich jetzt schonmal gefunden habe ist eine Reifentabelle von Peugeot, aber ob die mich weiterbringt weiss ich nciht genau.

Bild

Hier ein ausschnitt. meine felgen haben 195/50 R15*6,5 et15
weiter unten in der Tabelle stehen 195/50 R15*6,5 allerdings nur ET12 ??


hier die ganze datei https://www.file-upload.net/download-14 ... 1.pdf.html
:zwinker:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: 306, Reifen eintragen möglich? 195/50 15

Beitrag von qui » Di 19.04.22 16:40

Abnahme eben nach § 19 (2) StVZO i. V. m. § 21 StVZO. Das ist die "Einzelabnahme".
Wenn der Abrollumfang im Vergleich zur Serienbereifung (Felge) bzw deiner Auslieferungskombination wieder passt, sollte es kein Problem sein.
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten