Radschrauben Alufelgen ansders als bei Winterreifen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner86
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 13.10.20 17:07
Land: Deutschland

Radschrauben Alufelgen ansders als bei Winterreifen?

Beitrag von Roadrunner86 » Mo 21.03.22 20:40

Guten Abend,

mal ne Frage weil ich jetzt meine Räder wechseln wollte.
Gibt es für die Alufelgen beim Cabrio eigendlich andere Radschrauben als für die Winterfelgen?
Jetzt nicht aus optischen Gründen. Ich hab nur mal in einem anderen Beitrag gesehen das die Radschrauben
der Alus, so ne Art Beilagscheibe mit drauf hatten. Ich habe nur einen Satz Schrauben für beides Winter und Sommer.
Merci
:herz: Peugeot 306 Cabrio Phase 2, Saint Tropez. Ez. 25.01.1999, 1.6 Liter 89 Ps. 7 NFZ, VF37DNFZE32624510 :herz:

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 273
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Radschrauben Alufelgen ansders als bei Winterreifen?

Beitrag von mn4600 » Mi 23.03.22 10:39

Moin, kommt ja darauf an welche Alufelgen und was Du mit Winterfelgen meinst.....
Gehe jetzt mal von original Alu und Winter Stahl aus
Gibt drei verschiedene Radbolzen. Kugel od Kegelbund, weiß jetzt nicht genau für die Stahlfelgen, mit Scheibe für Alu, und ein Kombination von Scheibe und Kugel/Kegelbund die für Stahl und Alu passen, wobei hier bei den Alufelgen das Befestigungsloch entsprechend tief sein muss
Mfg
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Radschrauben Alufelgen ansders als bei Winterreifen?

Beitrag von qui » Di 19.04.22 16:43

Die Standardschrauben Serienfelgen PSA sollten Flachbundschrauben sein. Zumindest die neueren Modelle. Zubehör Felgen haben oft den normalen Kegelbund 60°.
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten