405 T16 restaurieren oder weg?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
-nox-
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 28.11.21 11:02
Land: Deutschland

405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von -nox- » So 28.11.21 11:28

Hi!
Ich habe kürzlich einen 405 T16 erstanden und voll positiver Gedanken in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben für eine Durchsicht und Inspektion.
Das Ergebnis war leider ernüchternd. Es muss ein ganzer Haufen an Arbeiten gemacht werden und Teile erneuert werden. Ich habe keine Ahnung, wie/wo man Teile bekommt und leider ist die online Gemeinde entsprechend der Zahl an gebauten Autos auch klein.
Gibt es hier vielleicht Fans oder Fachleute die mir helfen können?

Rolf-CH
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1271
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von Rolf-CH » So 28.11.21 13:30

Wie soll man den Helfen, wenn man nicht weiss welche Teile zu ersetzen sind?

Benutzeravatar
TU5JP
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 28.11.21 09:13
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von TU5JP » So 28.11.21 13:39

Da ja vieles Peugeot Baukastensystem ist, sollte auch viel von anderen Modell passen, was die Versorgung der Teile vereinfacht.

Einfach mal ne Liste machen, was benötigt wird, dann kann man weiter sehen.

LG

Torti
§1 des GG: Die Würde des Menschen ist unfassbar.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18721
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von obelix » So 28.11.21 14:11

Leider sind sehr viele Teile der Burg spezifisch für dieses Model und schon lange NFP.
Speziell natürlich die Sachen, die gern kaputt gehen oder weil ewig nicht danach geschaut wurde.
Kann teuer werden, aber ohne genaue Infos lässt sich nix sagen.

Gruss

Obelix

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16044
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von Kris » Mo 29.11.21 10:32

obelix hat geschrieben:
So 28.11.21 14:11
Kann teuer werden
Kann nicht nur. Wird definitiv teuer. Denn son 405 T16 ist nunmal von vorne bis hinten weit weg vom Massen-405.
Wenn das Dingen aber schonmal in eine Werkstatt gefahren ist (!), dann ist das ja schonmal ein guter Anfang.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
TU5JP
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 28.11.21 09:13
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von TU5JP » Mo 29.11.21 11:15

Bitte schreib doch mal, was überhaupt benötigt wird.
§1 des GG: Die Würde des Menschen ist unfassbar.

-nox-
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 28.11.21 11:02
Land: Deutschland

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von -nox- » Mo 29.11.21 13:00

Hi, danke für die Antworten.
Bis jetzt ist das Auto nur vom Trailer bis in die Werkstatt gefahren :) ich werde mal eine Liste machen mit allen Teilen, auf jeden Fall schonmal: Bremsen hinten komplett, bremsen vorne muss ich schauen, was man noch retten kann. Hydraulik-Kugeln, Zahnriemen, div. Schläuche und Dichtungen im motorraum, die porös sind. Ich weiß nicht, ob das 4x4 System dicht ist. es ist auch ein schlecht gemachter Tuning Auspuff verbaut, der Weg soll, bevor er die komplette Heckschürze einschmilzt.

Vielleicht lasse ich das Auto mal von unten Trockeneis-Strahlen, dass ich sehen kann, wie schlimm es ist 🙈

Benutzeravatar
abralon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 18.02.06 13:23
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Oberbergischen

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von abralon » Di 30.11.21 13:36

noch ein Leidensgenosse!
das frage ich mich schon über 15 Jahre :wall_banging:

Benutzeravatar
TU5JP
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 28.11.21 09:13
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von TU5JP » Di 30.11.21 22:31

Mach mich 100 fur Export :D :D :D :D
§1 des GG: Die Würde des Menschen ist unfassbar.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 280
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: 405 T16 restaurieren oder weg?

Beitrag von alex m » Mi 01.12.21 17:59

abralon hat geschrieben:
Di 30.11.21 13:36
noch ein Leidensgenosse!
das frage ich mich schon über 15 Jahre :wall_banging:
Deiner fährt - und wurde gefahren :floet:

Gruss
Bild

Antworten