Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Simo87
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Sa 17.07.21 13:22
Postleitzahl: 44379
Land: Deutschland

Re: Dieses Auto..... eine nervige Geschichte.

Beitrag von Simo87 » Di 26.04.22 07:55

Für mich ist Aufgabe Nr. 1, rauszufinden, wieso der Saugrohrdruck erhöht ist im Leerlauf und dann beim beschleunigen erst mal Stück für Stück runter geht bis zu einem gewissen Punkt.

Falschluft wäre ein Thema. Aber warum sollte dann der Saugrohrdruck beim beschleunigen (auch Leerlauf) dann Stück für Stück runter gehen? Von 45-55kpa auf 30kpa und dann wieder ganz normal hoch.
Müßte der Saugrohrdruck dann nicht permanent erhöht sein?

Ein anderes Thema ist noch mal die Variable Nockenwellenverstellung.
Kann das da irgendwie mit zusammen hängen?
Öldruck nicht stark genug, sodass die Nockenwelle irgendwie in falscher Position ist und dadurch der Saugrohrdruck nicht passt?
Der Versteller selbst ist heile. Ventile und Sensoren auch.
Bzw irgendein Ölkanal oder Ölsieb zugesetzt?
Das ganze fing ja kurz nach Ölwechsel an....

Antworten