Welcher Hersteller Bremsen vorne 2000er 306 Cabrio?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Welcher Hersteller Bremsen vorne 2000er 306 Cabrio?

Beitrag von HolleBln » Mi 05.05.21 09:28

Was würdest ihr für ein 306 Cabrio BJ 2000 89 Ps vorne an Bremsscheiben/ Klötze empfehlen?

PEJOT

Re: Welcher Hersteller Bremsen vorne 2000er 306 Cabrio?

Beitrag von PEJOT » Mi 05.05.21 22:36

Nach Möglichkeit die Passenden.

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Welcher Hersteller Bremsen vorne 2000er 306 Cabrio?

Beitrag von stand 21 » Mi 05.05.21 23:11

Nimm am besten ATE komplett dann hast du mit Sicherheit keine Probleme . An der Bremse spart man nicht ,da hängt der Ar... dran

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Welcher Hersteller Bremsen vorne 2000er 306 Cabrio?

Beitrag von HolleBln » Do 06.05.21 07:59

Es geht nicht um sparen...oder um passen, du Witzbold. Sondern um Erfahrungswerte...bekannterweise sind z.B. die teuren Zimmermann bei vielen Fahrzeuge eher mit schlechten Erfahrungen verbunden.

Sicher, ATE habe ich letzte Woche auch auf den 508 gepackt und auch noch nie Probleme mit gehabt, aber ich dachte, ich frage trotzdem hier vorher mal.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Hersteller Bremsen vorne 2000er 306 Cabrio?

Beitrag von obelix » Do 06.05.21 09:20

Mit ATE-Scheiben bin ich vorsichtig geworden, seit mir am 205 Diesel mal eine annähernd nagelneue Scheibe schlagartig beim Verlassen (Schritt-Tempo) eines Parkplatzes quer durch gerissen ist. Wär das auf der Landstrasse oder Autobahn passiert könnte ich heute hier nix mehr schreiben...

Habe seither nie mehr was von ATE verbaut.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

PEJOT

Re: Welcher Hersteller Bremsen vorne 2000er 306 Cabrio?

Beitrag von PEJOT » Do 06.05.21 09:36

Was Obelix schreibt, trifft heute leider auf jede Marke zu. Einmal ist eine Unmenge von Fake-Teilen auf dem Markt [Bremsscheiben für 4,00 €]
zum Anderen fertigt kein Hersteller mehr die gesamte Palette, sondern es wird untereinander ausgetauscht.
Wenn man wirklich eine ordentliche Qualität will, kommt um Peugeot-Original [Galfer] nicht herum.
Ein ganz anderes Problem stellt die Schuhgröße des Fahrers dar, mit Gr.47 kann man natürlich kräftiger aufs Gas drücken als jemand, der mit
Gr.36 auf dem Pedal rumpopelt.

Gruß
Jürgen

Carboy1990
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05.05.21 12:35
Land: Deutschland

Re: Welcher Hersteller Bremsen vorne 2000er 306 Cabrio?

Beitrag von Carboy1990 » Do 06.05.21 10:13

Hey,

ich habe lange Jahre die ATE genutzt und bin mit Preis/Leistung echt zufrieden gewesen. Allerdings bin ich auch mehr oder weniger ausschließlich in der Stadt gefahren, wo die Bremsen nicht allzu stark zum glühen kommen.

Bin aber auch eher ein Freund nicht auf den Preis zu achten, sondern auf Erfahrungswerte anderer, so wie das hier ist.

LG Shawn
Hey zusammen,

ich freue mich auf rege Diskussionen und Beantwortung von Fragen rundum das Thema Peugeot und Autos.

Ich habe lange Jahre eine Peugeot gefahren und bin wieder kurz davor mir einen zu kaufen.. Jemand Ideen?

LG Shawn

Antworten