ABS... Zum x-ten Mal...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
orangeforce640
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16.07.16 11:39
Postleitzahl: 47509
Land: Deutschland
Wohnort: Rheurdt

ABS... Zum x-ten Mal...

Beitrag von orangeforce640 » Sa 16.07.16 11:56

Liebes Forum,
bitte steinigt mich nicht falls ich eine ähnliche Frage und Lösung überlesen haben sollte...
Meine liebe Frau fährt einen 407sw 135HDI der uns jetzt ein ernsthaftes Problem mit dem ABS macht. Beim Auslesen mit einem Bosch Diagnosetester wirft der Speicher viele Fehler aus, der prekäre ist aber daß es keine Kommunikation mit dem ABS Steuergerät gibt. Es werden auch keine Live Daten wie Bordspannung gelesen. Kurioserweise kann ich aber zB die Airbag, PDC und Motor Daten auslesen. Ebenfalls nicht diagnosefähig sind die Türmodule, das Radio, die Lenkhilfe, der Zuheizer, Dieselzusatzmittel ...usw...
Ich bin am verzweifeln... Will kein anderes Auto kaufen...
Jede Minute die man mit Ärger verbringt, versaut einem 60 glückliche Sekunden(Maugham) :cool:

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: ABS... Zum x-ten Mal...

Beitrag von rhine » Sa 16.07.16 21:43

fahr als erstes einmal zu einer richtigen peugeot werkstatt,und las die fehler auslesen.dann kannst du hier mal die fehlercodes posten.
fg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
orangeforce640
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16.07.16 11:39
Postleitzahl: 47509
Land: Deutschland
Wohnort: Rheurdt

Re: ABS... Zum x-ten Mal...

Beitrag von orangeforce640 » Sa 16.07.16 22:29

Hallo Rhine,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ich bin bei einem Peugeot Händler in Moers gewesen, dort bekam ich keine Fehlercodes sonden die allgemeine Information Radsensor Beifahrerseite :wall_banging: hinten Kurzschluss oder Unterbrechung und/oder ABS Steuergeät defekt :wall_banging: . Daraufhin hab ich mir einen kleinen ICarsoft i970 OBD2 Scanner gekauft der laut Beschreibung alle PUGFahrzeuge bis jetzt unterstützt inkl. Tiefendiagnose. Wir besitzen noch einen Partner2 an dem ich den Scanner getestet habe, dort werden alle Steuergeräte ausgelesen. Daher habe ich dann über das Bosch System parallel einen Ausleseversuch gestartet der die gleichen Ergebnisse erbrachte, keine Kommunikation mit ABS Steuergerät, Lenkwinkelsensor und die genannten fehlende Live Daten(P2408, P0500, U0121, U2005, U1118, P1693, U2001, P0704) :hilflos: . Ich habe daher nachgefragt und einiges an Schaltplänen usw erhalten. Einen Blindversuch mit den Masseverbindungen mit blankkratzen und Korrosionschutzspray neben der Batterie hat nichts erbracht. Das FZ hat bereits vor gut einem Jahr im Kofferraum eine neue Masseleitung zur Rückleuchteneinheit und nach einem Totalausfall mit Abschlepper vom ADAC in einer PUG Werkstatt in Hilden eine neue BSI erhalten. Danach waren erst mal alle Probleme gegessen, bis zur ABS Meldung vor einigen Wochen. Seidem kaue ich dran herum...ach ja ich vergass dass ich in der Dokumentation ein Relais gefunden habe(unter dem Sich-Kasten Motorraum) welches wohl ein paar wichtige Versorgungen inkl. ABS und dem Lenkwinkelsensor usw zur Aufgabe hat.. nur sowas hat man ja nicht mal eben rum liegen :motz:
Jede Minute die man mit Ärger verbringt, versaut einem 60 glückliche Sekunden(Maugham) :cool:

Speiche7
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 25.07.19 23:03
Postleitzahl: 1798
Land: Deutschland

Re: ABS... Zum x-ten Mal...

Beitrag von Speiche7 » Mi 31.07.19 21:43

Hallo eine Frage war es das Relais weil ich habe auch solche Probleme

Antworten