ruckelt und geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sweety 307 HDI
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 28.02.10 09:05
Land: Deutschland

ruckelt und geht aus

Beitrag von Sweety 307 HDI » Mi 05.11.14 19:07

Hi. Mein 307 Hdi ist Bj 11/2003 und hat stolze 270tkm. Bisher hab ich bis auf den Partikelfilter keine Probleme gehabt. Den haben wir vor ca. 10tkm neu getauscht inkl Aditiv. Vor ca 300 Km hat er plötzlich auf der Autobahn Leistung verloren, kurz gequalmt und ging aus. Das hatte ich schon mal und die Peugeot hatte damals gesagt es läge am Filter (übersättigt vom Stadtverkehr und durch oft abgebrochene Reinigung). Nach dem Tausch war alles gut. Nachdem ich das Auto ausgemacht hatte und kurz gewartet hatte lief er als wäre nie was gewesen. Vorgestern (nachdem er ca 1 Woche gestanden hat) lief er ohne Probleme. Gestern ruckelte er direkt nach dem anmachen komisch (unrund - als würde er gleich ausgehen) und ich kam grad noch so die Einfahrt zur Garage hoch. Kann das die Einspritzung sein? Oder bei den Km eher der Luftmassenmesser?zeigt keinen Fehler an und geb ihn ungern ab (kein Rost und Tüv bis 3/16)
Früher flogen Hexen auf ihrem Besen, heute fahren sie Peugeot !!!!

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: ruckelt und geht aus

Beitrag von king_nothing » Fr 07.11.14 19:55

Fehlerspeicher auslesen sollte helfen

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten