Turbowerkstatt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
haggy306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Di 01.09.09 20:48
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Turbowerkstatt

Beitrag von haggy306 » Di 11.03.14 18:53

Hallo zusammen.
Ich habe den Lader kaputt. Natürlich... ist ja auch ein 1,6L HDI 307 ;)
Ich bin nun auf der Suche nach einer Werkstatt im Großraum Köln die den Lader tauscht.
Ich habe bereits ein Angebot von ATR aus Rösrath, die sehr Seriös wirken.
Vorallem haben die mir auch gesagt und gezeigt das der Lüftungskanal im Motorblock gereinigt werden muss, was die meißten Werkstätten nicht wissen oder nicht machen.
Wer kann mir eine Werkstatt empfehlen oder kennt Werkstätten die sowas anbieten oder hat Erfahrungen mit ATR?
Also ich möchte das Auto abgeben, Leihwagen bekommen und den Wagen dann wieder abholen.
Für selber ausbau und wegschicken des Laders und so weiter, habe ich leider keine Zeit und keine Nerven für ;)

Schon mal Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Turbowerkstatt

Beitrag von sub » Mi 12.03.14 08:11

Ich habe meinen Lader damals selbst gewechselt. Neuer Lader kam von www.turboservicecenter.de, hat ~500€ gekostet und der Umbau war an einem Tag erledigt.
An Brocken habe ich noch neue Stehbolzen, Ölleitungen und die zugehörigen Schrauben verbaut. Ölkohle hatte ich keine, der Lader war aber auch nicht Kernschrott sondern hatte verdichterseitig nur verbogene Schaufeln, vermutlich Fremdkörper. Ansonsten seien dir diese Links hier angeraten:

http://www.motair.de/index.php?id=114&t ... fd0907797e
http://www.motair.de/uploads/media/Wich ... mation.pdf

Am Besten ausdrucken und dem Betrieb mitgeben.
Gruß
Stephan

PEJOT

Re: Turbowerkstatt

Beitrag von PEJOT » Mi 12.03.14 12:28

haggy306 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich habe den Lader kaputt. Natürlich... ist ja auch ein 1,6L HDI 307 ;)
Ich bin nun auf der Suche nach einer Werkstatt im Großraum Köln die den Lader tauscht.
Ich habe bereits ein Angebot von ATR aus Rösrath, die sehr Seriös wirken.
Vorallem haben die mir auch gesagt und gezeigt das der Lüftungskanal im Motorblock gereinigt werden muss, was die meißten Werkstätten nicht wissen oder nicht machen.
Wer kann mir eine Werkstatt empfehlen oder kennt Werkstätten die sowas anbieten oder hat Erfahrungen mit ATR?
Also ich möchte das Auto abgeben, Leihwagen bekommen und den Wagen dann wieder abholen.
Für selber ausbau und wegschicken des Laders und so weiter, habe ich leider keine Zeit und keine Nerven für ;)

Schon mal Danke für eure Antworten
Hast Du bei dem Leihwagen einen bestimmten Typ im Auge, Lambo oder so............

Antworten