Startproblem, Esp oder Injektor
Verfasst: Sa 01.02.14 08:09
Hallo.
Mein 406er, 2l Hdi springt unter 0 Grad schlecht und erst unter längerem Starten an. Glühkerzen und Relais in Ordnung. Sobald er aber einmal läuft kann ich ihn abstellen und er springt sofort und ohne zu murren an. Als ich das PP2000 beim starten angeschlossen hatte viel mir auf dass der Druck der Einspritzpumpe beim ersten Starten sofort auf 160 bar war und sich dann mit jeder Umdrehung des Starters langsam auf 220 bar hocharbeitete.Erst dann sprang er an. Das ganze dauerte so ca 8-10. Sekunden. Ist da jetzt die Einspritzpumpe platt oder eventuell die Injektoren? Achja , Späne im Dieselfilter habe ich schon seit ca 2 Jahren. Angenommen es wäre die Einspritzpumpe, würde eine gebrauchte Sinn machen (hat knapp 110000 Kilometer drauf aus einem Unfallwagen), so dass ich noch einige Zeit mit dem 406er fahren kann? Da er jetzt ca 220000 Kilometer drauf hat und 12 jahrelang ist möchte ich die Reparaturkosten so niedrig wie möglich halten.
Lg
Matthias
Mein 406er, 2l Hdi springt unter 0 Grad schlecht und erst unter längerem Starten an. Glühkerzen und Relais in Ordnung. Sobald er aber einmal läuft kann ich ihn abstellen und er springt sofort und ohne zu murren an. Als ich das PP2000 beim starten angeschlossen hatte viel mir auf dass der Druck der Einspritzpumpe beim ersten Starten sofort auf 160 bar war und sich dann mit jeder Umdrehung des Starters langsam auf 220 bar hocharbeitete.Erst dann sprang er an. Das ganze dauerte so ca 8-10. Sekunden. Ist da jetzt die Einspritzpumpe platt oder eventuell die Injektoren? Achja , Späne im Dieselfilter habe ich schon seit ca 2 Jahren. Angenommen es wäre die Einspritzpumpe, würde eine gebrauchte Sinn machen (hat knapp 110000 Kilometer drauf aus einem Unfallwagen), so dass ich noch einige Zeit mit dem 406er fahren kann? Da er jetzt ca 220000 Kilometer drauf hat und 12 jahrelang ist möchte ich die Reparaturkosten so niedrig wie möglich halten.
Lg
Matthias