Tag zusammen !
Ich habe schon eine Runde gegooled, aber irgendwie komme ich auf keinen Nenner.
Also, ich habe mir einen gebrauchten 206 von 2001 gekauft. Hier dieses 60 Ps Teil.. Ca 147k runter.
Folgendes Problem..:
Vor einer Woche i.e. hat die Möhre auf der Autobahn angefangen zu quietschen.. Wo genau kann ich nicht sagen, aber es klingt so als wäre es vorne rechts. Nun, es quietscht nicht durchgehend. Erst ab ca. 90 Kmh und es ist auch nicht beständig, kommt und geht. Und wenn es queitscht, dann auch nicht lange. Es scheint durch Unebenheiten in der Straße hervorgerufen zu werden, ich bin mir aber nicht sicher.
Ich mit meiner spärlichen Ahnung hatte auf den Keilriemen spekuliert, aber habe vorhin nachgesehen, dieser ist stramm..
Wenn ich goolge stoße ich immer wieder auf das Thema Zahnriemen.
Nun, als ich das Fz gekauft habe wurde mir erzählt dass der Zahnriemen gemacht wurde, im Motorraum ist auch ein Aufkleber von Conti "Synchrobelt irgendwas" und die Laufleistung darauf geschrieben.. Aber es wurde wohl schwarz gemacht, Nachweisen lässt sich der Wechsel wohl nicht..
Hat jemand eine Ahnung wie ich es überprüfen kann was es nun wirklich ist? Hat jemand ggf. eine Ahnung was ein sein könnte? Kommt jemand zufälligerweise aus Hannover und kann mir helfen?
Ich hoffe auf Antworten welche "lolol, Zahnriemenwechsel, 600€" nicht beinhalten.
Ich danke vielmals !
Wenn weitere Info benötigt wird, sagt bescheid..
Beste Grüße !