Meine Frage hat sich inzwischen schon fast erledigt, weil ich alle zwei bis drei Tage ca. 1,5 Ltr. Flüssigkeit nachkippen muss. Das Zeug müßte somit langsam kpl. ausgetauscht sein...
Erstaunlich ist allerdings, dass ich bislang nirgendwo eine Undichtigkeit erkennen konnte. Alle Kühlerschläuche sehen von oben dicht aus und auch der Kühler hat offenbar kein Leck. Am Wochenende will ich mit dem Löwen mal auf die Bühne, um zu checken, ob von unten irgendetwas zu sehen ist.
Das Einzige, was mir bislang aufgefallen ist, ist das es um den Ausgleichsbehälter ziemlich feucht ist und ach nach Kühlflüssigkeit riecht. Momentan gehe ich also davon aus, dass der Behälter entweder einen Haarriss hat, oder aber dass ein von oben nicht sichtbarer Schlauch undicht ist.
Dafür spricht auch, dass die Nachfüllungen vergleichsweise moderat sind. Wäre irgendwo ein richtiges Loch oder ein poröser Hauptschlauch, würde ich mit der o.g. Menge sicher nicht auskommen.
Dazu noch zwei Fragen:
Hat schon einmal ähnlich Probleme gehabt (1,8 Ltr. Benziner)?
Hat schon einmal jemand den Ausgleichsbehälter ausgebaut? Scheint auf den ersten Blick eine ziemliche Fummelei zu sein...
Schon mal DANKE für jeden Hinweis oder Tipp!