kaufberatung 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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king_nothing
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kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Mo 07.10.13 15:59

tach gemeinde

ich hab mir eben einen silbernen 307 135 sport angeshen.
2l 16 v 136 pferde beziner (100kw) 5 türer schalter 02/03 zulassung hu 11/14 107tkm.
siht so ganz manierlich aus und hat auch nette extras :D . teileder sport sitze 4 el fensterheber cd radio regensensor el anklapbare ohren klima automatick und offenbar einen lichtsensor dessen einstellung ich spontan nicht herausgefunden habe. hat nagelneue kuplung.
steht nur auf stahl witer reifen kostet mich 2900.
klingt doch vernünftig oder?
mit frischem zahnriemen und tüf währens 3,5.
motor technich klang er gut und hab auch nix am fahrwerk so festellen können.
zugreifen? mein bauchgefühl sagt mal der ist gut, nur die stahlfelgen find ich zum :augenruppel: :irre:

achso der bord computer labert was von 9.2 l verbrauch ist das realistisch ?
und ich hab mehrmals hir gelesen das man einfach den tempomat stock kauft (glaub 80 eier) den einbaut und freischalten lässt und bäm hätte man den komfort. ist das so einfach? hätte wahnsinnig gern einen :rotwerd:
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Holle
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Re: kaufberatung 307

Beitrag von Holle » Mo 07.10.13 16:06

ist der beste motor für die alten 307, macht keine probleme. übliche kinderkrankheiten sollten nach der zeit durch sein. wenn es kein sw ist, dann sind auch die fahrwerksprobleme nur gering. abgasfehlermeldungen und gebrochene federn können dich trotzdem ereilen, aber macken gibts auch bei anderen alten karren. 16 zoll challenger gibts bei ebay für kleines geld, wenn ich nicht irre.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

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king_nothing
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Re: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Mo 07.10.13 16:11

ne ist normale limo. ja fehler hat jedes auto. technich mach ich mir darum auch keine sorgen. ich hab nur etwas schiss wenn an der bsi oder schlagmichtot was dran kommt :gruebel: .
ist auch wenigstens ein motor der etwas spass macht :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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bomber
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Re: kaufberatung 307

Beitrag von bomber » Mo 07.10.13 20:47

hab den Motor drinn und der nimmt bei ruhiger Fahrt auf Arbeit und zurück 8,5l,
weniger verbrauch wird es kaum. hab 80tkm und am Motor war nix bis jetzt.

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Re: kaufberatung 307

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 07.10.13 20:54

bomber hat geschrieben:hab den Motor drinn und der nimmt bei ruhiger Fahrt auf Arbeit und zurück 8,5l,
weniger verbrauch wird es kaum. hab 80tkm und am Motor war nix bis jetzt.
wirklich, so viel? :dummguck:

ich hab ne tägl. strecke von 80km zur arbeit, (40km einfach), davon ca. 80-90% autobahn. Meiner ist eig. durchgehend unter 8l (derzeit bei 7,6l/7,7l auf die letzten 2500km) Benzin.

Der 307 wird denke ich auch nicht schwerer sein als der 406 oder?
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

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Re: AW: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Mo 07.10.13 21:01

Kein wunder wenn du nur ab fährst :wink:
Dann wird bei mir wohl 9 l realistisch sein.
Viel kurtzstrecke und gelegendlich bleieinlagen im schuh
Achso ich hab den noch nicht probegefahren nur den 1.6 er.
Hat der motor denn ordentlich "schmackes"?
sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: AW: kaufberatung 307

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 07.10.13 21:05

king_nothing hat geschrieben:Kein wunder wenn du nur ab fährst :wink:
Dann wird bei mir wohl 9 l realistisch sein.
Viel kurtzstrecke und gelegendlich bleieinlagen im schuh

sterben kann tötlich sein
hehe, naja selbst wenn ich fast nur überland und stadt fahre, komme ich nicht über 8,5l und ich fahre auch gern mal sportlich und schalte ein zwei gänge runter oder lasse den gang mal länger drin.... :cool: :D

EDIT: ja, der motor ist ansich schon angenehm zu fahren. Nimmt auf der autobahn jede steigung ohne mühe und ohne zurückschalten. untenraus ziemlich viel drehmoment für nen 2l 16v. geht im 1., 2. und 3. gang sehr gut vorwärts, selbst bei den 1,5t gewicht vom coupe!

für die fahrleistungen ist der spritverbrauch auf jeden fall OK!
Zuletzt geändert von peugeot-fan91 am Mo 07.10.13 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: AW: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Mo 07.10.13 21:08

Macht es denn spass bei dem motor? Habs gerade noch rein gewurstelt in meinen letzten post .
Ich hab bis dato nur den 2l diesel mit 140 ps gefahren. Wird der auch so brennen?:grin:

sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: AW: kaufberatung 307

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 07.10.13 21:10

king_nothing hat geschrieben:Macht es denn spass bei dem motor? Habs gerade noch rein gewurstelt in meinen letzten post .
Ich hab bis dato nur den 2l diesel mit 140 ps gefahren. Wird der auch so brennen?:grin:

sterben kann tötlich sein
ganz so wie der 140PS diesel warscheinlich nicht :D dafür fehlt einfach drehmoment. aber macht schon spaß ihn zu fahren, klar gibt es giftigere und schnellere wagen / motorisierungen aber ich denke im 307 wie auch im 406 ist der 2l EW10J4 gut aufgehoben. in nem 206 macht er warscheinlich sogar ziemlich dampf :cool:

achso, ich hab übrigens mittlerweile 180.000km auf der uhr stehen, gekauft mit 123.000km und bis jetzt waren defekt: zündmodul, leerlaufsteller und drosselklappenpoti. ansonsten noch keine probleme mit dem motor gehabt und öl- und wasserverbrauch sind auch gegen null :daumenhoch:
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Re: kaufberatung 307

Beitrag von king_nothing » Mo 07.10.13 21:18

ja das er nicht so rabiat einen in den sitz drückt dacht ich mir :D
war auch kein 307 sondern ein focus ......
ich fahr den auch noch probe bevor ich ihn kaufe aber ich glaube der verkeufer versteht unter aufs gas tretetn was anderes wie ich :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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