Heckschloss klemmt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Heckschloss klemmt?

Beitrag von Timberwolf » Do 19.09.13 16:04

Hallo, habe folgendes Problem seit gerade eben:
Wenn ich meinen Peugeot 306 1.4 PH1 4Türer per schlüssel am Schloß abschließe funktioniert die ZV an sich auch nur der Kofferraum schließt leider nicht mehr mit ab.
Habe dann halt versucht mit dem Schlüssel und auch mit dem Ersatzschlüssel das Schloss hinten zu drehen um es umzustellen, leider kann ich mit beiden Schlüsseln nur nach nach links drehen aber ohne spürbaren wiederstand(also bleibt wie vorher). Nach rechts bekomme ich den Schlüssel garnicht bewegt und möchte den jetzt auch nichts abbrechen. :D

Also Heckschloß ist zur Zeit immer offen und vorher war es soweit ich weiss so eingestellt am Schloß, dass es mit der ZV normal auf- und zugeschlossen wird. :traurig:

MfG,
Timberwolf

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Heckschloss klemmt?

Beitrag von 306Cab » Do 19.09.13 16:35

Ich weiß beim Break war es so, wenn du von Hand auf gemacht hast, ging es mit der zv wieder zu und auf. Wenn du aber zu gemacht hast dann blieb er auch trotz zv zu. Kann sein dass es bei deinem auch so ist. Evtl die Verkleidung mal ab nehmen und das Gestänge überprüfen ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heckschloss klemmt?

Beitrag von Timberwolf » Sa 28.09.13 20:50

So Problem habe ich nun gefunden und beheben können. Es war ein Masseansclußstecker abgegangen wahrscheinlich für die ZV. Jedenfalls ist das Schloss festgegammelt, kann jetzt aber wieder durch die ZV auf- und zuschließen was mir vollkommen reicht. :)

Falls auch mal jemand dieses Problem haben sollte.

MfG,
Timberwolf

Benutzeravatar
Timberwolf
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Mo 05.08.13 19:34
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heckschloss klemmt?

Beitrag von Timberwolf » So 29.09.13 21:43

Na super, das Schloss ist nun wieder ohne Funktion also es funktioniert auch nicht mehr über die ZV. Es hielt etwa eine Woche lang. Morgen werde ich nochmal nachsehen ob der Stecker wieder lose ist. Bzw. ob man den ZV-Motor zum schließen hinten hören kann.

Was kann ich sonstnoch versuchen? Das Schloss selbst ist ja leider festgegammelt und es mit Kriechöl zu fluten brachte nichts.

MfG,
Timberwolf

Antworten