1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
lion_jaune
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Fr 09.08.13 21:14
Postleitzahl: 53619
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinbreitbach / Bonn

1.4l - 75ps 1994 startet nicht mehr

Beitrag von lion_jaune » Fr 09.08.13 21:31

Hallo liebe Peugeotfreunde,

ich bin ein Wiedereinsteiger in die Franzosenwelt - nach vielen Jahren Citroen (CX in allen Versionen) folgten Jahre u.a. mit Land Rover. Nun haben meine Frau und ich wieder einen schönen Franzosen (1994er Cabriolet in ginstergelb aus erster Hand mit 142.000 Kilometern) hinzu bekommen, der wunderbar lief bis zu vor drei Tagen...

Da startete der Wagen nicht beim ersten Anlassen. Die Motorkontrollleuchte leuchtete kurz auf - der Wagen sprang dann aber an.
Nach dem Abstellen (5 km) nicht mehr angesprungen. ADAC geholt - angeschleppt - angesprungen. ADAC meinte Kontaktplatte des Zündschlosses mal prüfen, SIcherungskasten, da beim Starten - keine Kontrollleuchte mehr an ist - ich meine aber, das ist normal.

Der Wagen ist zwischendurch (alle 20 mal Starten) mal angesprungen - hat sich dann auch aus und sofort wieder starten lassen.
Stand der Wagen hingegen kurz - 5 Minuten oder so - kein Starten möglich. Relais für Benzinpumpe klicken, Pumpe läuft Sprit kommt vorne an - Druck ist da. Wenn der Wagen fuhr - tat er dies ohne Auffälligkeiten - kein Stottern - super Leistung. Wenn der Wagen dann im Standgas lief, ging manchmal kurz ( halbe Sekunde) die Motor-Kontrollleuchte an - der Wagen stotterte kurz, lief dann aber weiter.

Bei Zündung an - liegt an der Zündspule - die eckige mit dem 4-poligen Stecker - keine Spannung an - nirgends - ist das normal?
Ich habe heute eine gebrauchte Zündspule für einen Peugeot 106 organisiert - ich hatte auf Erfolg gehofft - Fehlanzeige.