Service
Genau, hat man mir bei Peugeot vorhin auch gesagt.Unten an dem runden Ding sitzt vorne der Leerlaufregler, wenn ich das richtig erkenne.
Ja, wusste nicht wie das heisst.Übergang Vergaser/Ansaugtrakt, meinst du vielleicht die große runde Schelle?
Meinst du den oben erwähnten Leerlaufregler? Ist laut Peugeot ein Motor der den Leerlauf regelt.Den Leerlaufsteller selbst würde ich mal abschrauben (falls du nen Drosselklappen-Steller hast, da kenn ich mich jetzt nicht so aus) und säubern, der ist vorne sicherlich verkokst.
Hi, also hast du den Regler auch sauber gemacht? Oder nur die Einspritzanlage? Kann sein, dass dein Bremsenreiniger in den Luftkanal für den Leerlauf gelaufen ist und dort dann den Schmodder rausgespült hat.NightCrawl hat geschrieben:Hi,
also es ist tatsächlich ein Leerlaufregler. Falschluft hat er an dem Deckel schon gezogen, mit genug Bremsenreiniger ist er dann ausgegangen. Hab mal sauber gemacht, mit etwas Druck zugeschraubt, aber der Fehler blieb. Bin dann nach Frankreich zum Schrottplatz gefahren um mir mal so einen Regler zu holen als Testobjekt zum zerlegen und als ich wieder da war, war der Fehler weg.
Hat wohl einfach mal richtig Temperatur gebraucht.. oder ein paar Kilometer mehr. Jedenfalls war ich gerade beim TÜV und hab die Plakette mit vermerk "Motor leicht Ölfeucht" bekommen.
Den Schrotti-regler werde ich dennoch mal zerlegen und säubern, wer weiß ob ich den nicht doch noch brauche.
Vielen Dank lunic für deine Hilfe, hat mir wirklich sehr weitergeholfen. TÜV Prüfer und mein Löwe danken dir auch.
Ja so was es zumindest bei mir, da konnte man so ne schwarze Schicht abschaben.NightCrawl hat geschrieben: Du meintest oben der Regler könnte verkokst sein, also quasi nur die Spitze, die sich relativ einfach reinigen lässt?
Deutlich besser als bei mir, ich brauch nen Liter auf 3000 km..also ich tropf noch nicht alles voll, aber ein wenig viel ist das schon. Der dicke Schlauch vom Ventildeckel ist oben, wo er an den Deckel von der Einspritzanlage drangeht undicht, bzw der Ölabscheider hat wohl ne Macke. Da läuft es richtig raus, läuft dann am Benzinschlauch runter, tropft auf den Luftfilterkasten und von dort auf den Geber der Tachowelle. Eindeutig ne Fehlkonstruktion, dieser Ölabscheider..braucht echt kein Mensch.Ölverbrauch ist ansich OK, ich mache einmal im Jahr nen Ölwechsel und hab bis dahin die 1.5l die vom 5l Kanister übrig bleiben reingekippt. Also ca. 1.5l Ölverbrauch auf 12.000km. Schwitzt halt an einigen Ecken ein wenig, aber es läuft nicht raus. Verbrennen tut er sicher auch ein bisschen.