Hallo,
Hoffe das Thema ist hier nicht schon ausgelutscht!
ich hab ja ein bisschen Erfahrung im Bezug auf 2Takter Tuning. Da is ja Tuning kein problem. Damit meine ich nicht einfach nur drossel ausbauen und gut! Aber beim 4takter
Ich hab nen 106er 01' 1,1l 44/60 KW/PS. Es geht um folgendes:
Hab heute ein bisschen geschraubt und da ist mir aufgefallen, was beim 2taktertuning 1. Wahl ist. Der Ansaugtrackt!
Der gefällt mir beim 106er überhaupt nicht!
Der hat kurz vorm luftfilterkasten eine ganz ganz böse verjüngung des ansaugrohrs. Von ca. 50mm auf ca. 25mm Durchmesser. Bein 2takter + eine größere hauptdüse ergibt das eine enorme Leistungssteigerung wenn das raus fliegt. Also raus das Teil und probefahrt. Natürlich kann man sich den sportauspuff jetzt sparen. Logo! Der Durchzug war auch ganz klasse. Mein Nachbar hat gleich gefragt ob ich nen Sportauspuff angebaut hab.
Was mich interessiert sind Fakten. Hat schon jemand erfahrung damit? Leistungsdaten, Verbrauch?
Ich werd das bei Gelegenheit mal testen. Im 5. Gang von 60km/h auf 140km/h bei gleicher Strecke die zeit gemessen. Und ab..