Nachrüsten Tempomat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
älbler
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 04.11.12 18:54
Postleitzahl: 72000
Land: Deutschland

Nachrüsten Tempomat

Beitrag von älbler » Di 16.04.13 00:25

Hallo,

ich war mit meinem Expert Baujahr 2012 in 2 Werkstätten und wollte den Wagen mit einem Tempomat nachrüsten lassen. Beide Werkstätten sprechen zuerst davon, dass das kein Problem sei und sie sich bei Peugeot nach den Umbauteilen und die Programmierung erkundigen werden.
Nun habe ich den Eindruck, dass beide Werkstätten von Peugeot eine Absage erteilt bekommen haben.

Einen Grund kann ich mir nicht so recht vorstellen, da der Wagen ab Werk ja auf Bestellung auch mit Tempomat ausgeliefert wird und nach Auskunft von jemand der es weiß, seien Nachrüsten und Anschließen überhaupt kein Problem.

Wie soll ich vorgehen, damit ich den Wagen nachgerüstet bekomme. Hat mir jemand einen Tipp? Notfalls würde ich den Wagen auch in einer weiter entfernten Werkstatt nachrüsten lassen.

Danke!

der Älbler

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Nachrüsten Tempomat

Beitrag von Holle » Di 16.04.13 07:28

schau doch mal in die threads zum thema nachrüsten, da wurden nach meiner erinnerung einige werkstätten genannt, die es weiterhin machen, ebenso die tricks, die man braucht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

blue307
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11.02.08 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: 17192 Waren

Re: Nachrüsten Tempomat

Beitrag von blue307 » Di 16.04.13 17:52

Haben wir auch schon gemacht. was ist das dann für eine motorisierung? Beim Jumpy von CITROEN ists genauso. Installieren und programmieren. Fertig ist der Laden... Habs letzte Woche gerade bei nem Peugeot 206+ gemacht. Kommt aufs Gaspedal an, hat es ein Kick-Down Schalter kannste einen Schalter inkl Limiter nehmen, sonst ohne. Dann nimmt man am besten den vom alten CITROEN C5 und gut ist. :D

älbler
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 04.11.12 18:54
Postleitzahl: 72000
Land: Deutschland

Re: Nachrüsten Tempomat

Beitrag von älbler » Di 16.04.13 23:19

Hallo und Danke für die Antworten.

Frage: Warum lehnt Peugeot die Nachrüstung von einem Tempomat ab? Das erzeugt doch nur unzufriedene Kunden und den Werkstätten entgeht ein Geschäft? Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen.

der Älbler

PS: Ich freue mich über Hinweise als PM auf Werkstätten im Postleitzahlenbereich 7 und 8, die die Nachrüstung meines Autos vornehmen würden. :engel:

-Jensn-
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Mo 28.12.09 22:30
Postleitzahl: 15859
Land: Deutschland
Wohnort: Storkow

Re: Nachrüsten Tempomat

Beitrag von -Jensn- » Mi 17.04.13 14:51

hallo,

weil Peugeot die Freischaltung damals gesperrt hat.
In der Aufpreisliste war der Tempomat teurer als ihn später nachrüsten zu lassen.
Somit wurde das nach und nach gesperrt.

Bei meinem 307 BJ 2002 war noch nichts gesperrt..hat ohne Freischaltung geklappt
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

Antworten