Probleme mit Hinterachse (Auto Schwangt)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206Neuling
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 04.11.12 23:58
Postleitzahl: 87480
Land: Deutschland

Probleme mit Hinterachse (Auto Schwangt)

Beitrag von 206Neuling » Mo 05.11.12 00:40

Hallo ich bin der Ralph und habe Seit Längerem das Problem das mein auto sich total Unruhig in Kurven verhält.
Ich denke mal das das an den Vier Gummis der Hinterachse Liegt kann das stimen wenn ja, wie Groß ist der Aufwand diese zu Wechseln!!!

Ich Danke Schon im voraus für die Antworten!


AH Genau ich habe Einen Peugeot 206GT

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Probleme mit Hinterachse (Auto Schwangt)

Beitrag von pb306 » Mo 05.11.12 10:58

Hallo!
Gib mal bitte 206 Hinterachse defekt in die suche ein, da wirst du reichlich infos finden. Es wird sich aber sehr wahrscheinlich nicht um die Gummis sondern um die nadellager halten. Und wenns schon so stark "schwankt" das es ein wie ich aus deinem Post entnehme technisch unversierter (Sorry!) merkt werden achsrohr und Zapfen hin sein...
Erstmal die suche bemühen, dann wird's dir wahrscheinlich leider wie Schuppen von den Augen fallen;)

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hinterachse (Auto Schwangt)

Beitrag von Oxas » Mo 05.11.12 14:43

Der wird hinten schon mehr als den normalen Sturz haben und min. ein Achsschenkel bzw. Rad wird axiales Spiel haben, bin sowas mal zur Probe gefahren, war echt erschrocken wie sich sowas fährt, da ist lebensgefährlich!


Antworten