3.Bremsleuchte 307 SW Bj 2006

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306KOMBIWEISSMAJA
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.05.09 21:34
Land: Deutschland

3.Bremsleuchte 307 SW Bj 2006

Beitrag von 306KOMBIWEISSMAJA » Di 28.08.12 10:53

Hallo Pug Freunde habe mal wieder ein Probl. mit dem Löwen !!
Ich hoffe es mir jemand helfen bzw hat eine Idee wie das Probl. zu lösen ist ??

-In der 3.Bremsleuchte in der Kofferraumdeckel ist eine Lampe defekt,wie kommt man da ran bzw wie baut man da Teil aus ??Was für Leuchtmittel müssen da rein ?? Kunststoffverkleidung abgebaut von innen und es sind nur zwei Löcher in Metall zu sehen.Wie geht es weiter?? Gibt es evtl Alternativen in Klarglas bzw LED ??

-Der Lichtwarner ( Summer ) ist ohne Funktion was kann der Fehler sein ?? Sicherungen alle drin und heile.

Ich hoffe auf baldige Ideen und Tipp´s zur Problemlösung.
Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorraus :lach: :lach: :lach:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 3.Bremsleuchte 307 SW Bj 2006

Beitrag von Aron » Di 28.08.12 20:37

306KOMBIWEISSMAJA hat geschrieben: -In der 3.Bremsleuchte in der Kofferraumdeckel ist eine Lampe defekt,wie kommt man da ran bzw wie baut man da Teil aus ??Was für Leuchtmittel müssen da rein ?? Kunststoffverkleidung abgebaut von innen und es sind nur zwei Löcher in Metall zu sehen.Wie geht es weiter?? Gibt es evtl Alternativen in Klarglas bzw LED ??

-Der Lichtwarner ( Summer ) ist ohne Funktion was kann der Fehler sein ?? Sicherungen alle drin und heile.
Moin,

wenn der Heckdeckel offen ist siehste innen 2 Muttern mit ner SW10. Diese ab machen, einen Filz auf das Dach, dort ein dünnes Brett drauf und die Stehbolzen vorsichtig abwechselnd hoch drücken-Montier oder Nageleisen (unterlegen wegen hässlichen Beulen im Dach), die Ziehen die Leuchte über die Muttern in die Heckklappe und die Dichtung vorn und die 4 Haltenasen klemmen/kleben immer barbarisch. Idr. reißt man den Lack beim Bremslicht raus machen auf, zimindest an den Nasen. Gleich noch ne Pulle Unterbodenwachs besorgen und vorm Einbau die Kante, auch von Innen einweichen-pinseln.

Rein gehören W5W. Gleich alle wechseln!

LED habe ich, irgendwie um 2003 gekauft, obs sowas noch gibt... suchen. WWW und Teiledealer sind hier Deine Freunde.

Summer geht nicht mehr? Blinkerklicken geht aber noch? Ist eigentlich der gleiche Lautsprecher wie fürs Blinkergeräusch. Div. andere Warntöne wie Gong, Schlüsselsteckenlassenpieps geht auch noch?
Gehe er zuzuschließen, wenn die Tür geöffnet ist, bzw geht das Innenlicht an, wenn Du die Tür öffnest und Zündung aus ist (Schalterstellung etc muss auch passen)?

306KOMBIWEISSMAJA
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.05.09 21:34
Land: Deutschland

Re: 3.Bremsleuchte 307 SW Bj 2006

Beitrag von 306KOMBIWEISSMAJA » Fr 31.08.12 14:05

Hallo Aron Danke für die schnelle Antwort aber wo sollen die Schrauben sein ??
Frage wo sollen da Schrauben sein ?? Es ist ein Pug 307 SW keine Limo.
Vielen Dank im Vorraus
Dateianhänge
IMG_0760.jpg

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: 3.Bremsleuchte 307 SW Bj 2006

Beitrag von bomber » Fr 31.08.12 21:43

beim SW sind glaube keine schrauben, aber fest hängt das ding wie S.... . bei mir sind paar nasen weggebrochen beim demo, hab stanlicht LEDs verbaut, funtzt super.

Antworten