Meldung Glühlampe(n) defekt: Standlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andres_1987
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.05.11 22:52
Postleitzahl: 63768
Land: Deutschland

Meldung Glühlampe(n) defekt: Standlicht

Beitrag von Andres_1987 » Mo 26.03.12 20:27

Guten Abend zusammen,

fahre einen Peugeot 407 2.7 HDI, seit einiger Zeit kommt ständig die Meldung, dass das Standlicht defekt sei, wenn ich nachschaue, funktioniert jedoch alles tadellos.

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Falschmeldung auf irgend ein Masseproblem bei den Rücklichtern zurückzuführen ist, finde jedoch um verrecken keine Informationen dazu.

Kann mir evtl. hier jemand mehr dazu sagen?

Vielen Dank für Antworten.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Meldung Glühlampe(n) defekt: Standlicht

Beitrag von Rolf-CH » Mo 26.03.12 20:38

Hatte mal einen,bei dem war der Sicherungskasten im Motorraum defekt: Das sogenannte PSF1.
Auch ich dachte zuerst,die Heckleuchten wären die Ursache.War aber alles i.O..
Aber wenn die Meldung kam,brannten die Standlichter wirklich nicht.
Wenn die Meldung nicht kam,brannten die Standlichter.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Meldung Glühlampe(n) defekt: Standlicht

Beitrag von Scimitar » Di 27.03.12 09:30

Wenn diese Meldung kommt, muss es nicht unbedingt das Standlicht sein. Denn die kommt auch bei anderen Sachen, wie dem Kofferraumlicht.
Allerdings scheint das System auch defekte Leuchten vorhersehen zu können. Hatte ich vor kurzem: Eine Meldung eines defekten Bremslichts, aber keins war kaputt. Einen Tag später passierte es tatsächlich. :dummguck:

CarstenK
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 21.01.09 15:59
Land: Deutschland

Re: Meldung Glühlampe(n) defekt: Standlicht

Beitrag von CarstenK » Di 27.03.12 09:36

Scimitar hat geschrieben:Wenn diese Meldung kommt, muss es nicht unbedingt das Standlicht sein. Denn die kommt auch bei anderen Sachen, wie dem Kofferraumlicht.
Allerdings scheint das System auch defekte Leuchten vorhersehen zu können. Hatte ich vor kurzem: Eine Meldung eines defekten Bremslichts, aber keins war kaputt. Einen Tag später passierte es tatsächlich. :dummguck:
ja weil das system den widerstand im stromkreis überprüft
stimmt der nicht wird meldung gemacht

Andres_1987
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.05.11 22:52
Postleitzahl: 63768
Land: Deutschland

Re: Meldung Glühlampe(n) defekt: Standlicht

Beitrag von Andres_1987 » Di 27.03.12 22:32

Der Vorbesitzer hat an dem Wagen Orange-Farbene Standlichter im "Ami-Look" eingebaut. Könnte es evtl. daran liegen?

Das Ganze tritt natürlich nur auf, wenn das Licht aus ist, und auch vornehmlich auf der Autobahn bei über 100 km/h. Das Witzige ist, wenn die Meldung kommt und ich gehe vom Gas, verschwindet sie augenblicklich. Beschleunige ich, erscheint sie wieder und dieses Nervige Piepen geht in die zweite Runde^^

Antworten