Peugeot 207 1,4 - 16V..(95 VTi), Rüffer-Duplex-Auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
KingFred
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14.03.12 18:46
Postleitzahl: 76646
Land: Deutschland

Peugeot 207 1,4 - 16V..(95 VTi), Rüffer-Duplex-Auspuff

Beitrag von KingFred » Mi 14.03.12 18:59

Hallo Leute,

erstmal ich bin neu hier und habe in der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden, also seit bitte nicht böse wenn es so ein Thema schon gab... :floet:


Also nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe einen Peugeot 207, 1.4L 16V, also der 95PS Motor...der hat ja den Auspuff hinten ( :auslach: ) Rechts, aber in der Mitte ist diese komische Wanne für das Ersatzrad....so sieht das in etwa aus..:

http://www.autoextrem.de/attachment.php ... 1201122407

der auspuff den ich gerne hätte sieht in etwa so aus:

http://www.rueffer-cms.de/typo3/ebay/ar ... a_logo.jpg

also nun die Frage,
1. passt dieser drunter OHNE dass er halb am Boden schleift? ich würde nämlich gerne auch weiterhin fahren ohne angst zu haben ihn heimtragen zu dürfen... :D :D
2. Ist er leicht zu montieren? Muss man schweißen oder ist das mit schrauben oder so?
3. hat jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir davon berichten?

wäre nett wenn mir jemand antworten:)

grüße, Fred :)

macs1971
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 13.05.10 18:50
Postleitzahl: 49545
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207 1,4 - 16V..(95 VTi), Rüffer-Duplex-Auspuff

Beitrag von macs1971 » Do 22.03.12 12:28

Hi,

ich hab einen 207 CC der um ca. 50mm tiefergelegt ist. Seit 2 Jahren hab ich jetzt den Quertopf von Rüffer drunter.
Bisher hab ich mit dem Endtopf erst einmal leicht aufgesetzt. Auch wenn es brutal knapp ausschaut, das ist überhaupt kein Problem. Und Krach macht das Ding auch noch richtig ordentlich! Hört sich an wie ein richtiger kleiner Rennwagen.

Kann leider kein Bild anhängen, da ich vom Heck bisher keins hab.
Aber Bilder hast du ja bei Rüffer sicher auch schon gesehen!

Ciao, yours Macs!

KingFred
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14.03.12 18:46
Postleitzahl: 76646
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207 1,4 - 16V..(95 VTi), Rüffer-Duplex-Auspuff

Beitrag von KingFred » Do 22.03.12 20:42

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

Habe einen Duplex-Auspuff von Fox gefunden, bin mir aber unschlüssig ob ich mir den zulegen soll oder nicht...der Endtopf wäre an der ursprünglichen Stelle und ein Verbindungsrohr würde zur linken Seite rüber gehen...mal schauen ob er mir die 500€ Wert sind :D

Antworten