Verluste durch die Kälte - brauche ein paar Tipps

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LionRouge
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.06.08 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: im Süden von Berlin

Verluste durch die Kälte - brauche ein paar Tipps

Beitrag von LionRouge » So 19.02.12 23:22

Hallo Ihr,

scheinbar musste mein 207 ein paar Verluste durch die Kälte in Kauf nehmen:

1. Funktioniert meine Scheibenwaschanlage nicht mehr ... die Pumpe scheint keinen Ton mehr von sich zu geben ... kann man die selber wechseln ... und wenn ja, hat vllt einer von euch 'nen Tipp wo ich sie finde :gruebel:

2. Funktioniert mein Tempomat seit ein paar Tagen nur noch sporadisch ... es scheint mit dem Bremsschalter (soll 2-stufig sein) zu tun zu haben (hier wurde mir gesagt, der spinnt gerne mal), denn wenn ich voll auf die Bremse trete funktioniert der Tempomat hinterher meist 1x wieder bis ich ihn durch Bremsen ausschalte ... kann man den schalter selber ausbauen und wechseln / reparieren :gruebel:

Über eure Hilfe würde ich mich ehrlich freuen :lach:
Danke euch

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Verluste durch die Kälte - brauche ein paar Tipps

Beitrag von Habi » Mo 20.02.12 13:25

Zu 1.) Bist dir sicher, dass dein Scheibenwischwasser mitlerweile komplett aufgetaut ist? Ich hatte das beim 206+ meiner Ma, zu Hören war nichts, bis ich das Wasser komplett geschmolzen hatte.

Zu deinem 2.) Ich glaube ich hab hier mal gelesen, dass man den auch selber tauschen kann, guck mal in der Suche. Wenn nicht, sollte so´n kleinkram in der Werkstatt nicht allzu viel Kosten.

Wo im Süden der Stadt wohnst du ungefähr? Vielleicht kann ich dir ne günstige Werkstatt empfehlen, oder du mir =)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Verluste durch die Kälte - brauche ein paar Tipps

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 20.02.12 13:38

Habi hat geschrieben:Zu 1.) Bist dir sicher, dass dein Scheibenwischwasser mitlerweile komplett aufgetaut ist? Ich hatte das beim 206+ meiner Ma, zu Hören war nichts, bis ich das Wasser komplett geschmolzen hatte.
Ja, hatten wir beim Dienstwagen (Opel) auch, haben dann einfach 2 Stunden den Motor laufen lassen müssen, damit das getaut war. Nach 1std war zwar schon das Wischwasser im Behälter getaut, aber zu hören war noch nix. Nach ner weiteren Stunde waren dann wohl auch die Wischwasserleitungen aufgetaut und schon gings wieder.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

devilfish81
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10.02.12 13:47
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Re: Verluste durch die Kälte - brauche ein paar Tipps

Beitrag von devilfish81 » Mo 20.02.12 22:01

und check ma die sicherung von der pumpe :floet:
vielleicht ist die durch wenn du es zu oft oder lang versucht hast,, :hilflos:

LionRouge
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.06.08 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: im Süden von Berlin

Re: Verluste durch die Kälte - brauche ein paar Tipps

Beitrag von LionRouge » Mo 20.02.12 22:03

Ich war ja eigentlich der Meinung, dass es gar nicht gefrieren darf, da ich ordentlichen Scheibenfrostschutz (auch rechtzeitig) reingekippt hatte ... ich hätte ja verstanden, wenn die dünnen Leitungen gefroren sind aber heute hatten wir 5 Grad und ich bin eine ganze Stunde durch Berlin gefahren ... mal sehen was draus wird :heul:

An die blöde Sicherung habe ich ja noch gar nicht gedacht ... manch mal könnte es so einfach sein ... drückt mir die Daumen

@ Habi: Ich wohne gleich neben Großbeeren ... knapp unter Berlin :D

devilfish81
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 10.02.12 13:47
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Verluste durch die Kälte - brauche ein paar Tipps

Beitrag von devilfish81 » Di 21.02.12 12:32

ich hab keine ahnung ob das taut wenn du fährst..
kann sein, das der tank so weit unten sitzt und auch leicht abgeschirmt von motor, dass das eben nicht funktioniert wenn du nicht 1-2 stunden den im stand laufen lässt..

aber ich drück dir die daumen das es nur eingefrohren ist, bzw nur die sicherung durch ist..


geschrieben mit dieser tapatalk app von meinem eierphone :D
..scheint cool zu sein das nicht zu deaktivieren^^

LionRouge
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.06.08 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: im Süden von Berlin

Re: Verluste durch die Kälte - brauche ein paar Tipps

Beitrag von LionRouge » Mi 22.02.12 16:43

So .... bin gerade wieder aus der Werkstatt gekommen ... und hatte natürlich einmal das absolute Glück ... :heul:

1. Pumpe defekt ... Strom kommt an aber die Pumpe hat sich überlegt nichts zu machen

2. Bremsschalter (Bremslichtschalter - ist das das gleiche ???) defekt ... bekommen ich dann am Montag beides gewechselt

Danke euch für's Daumendrücken ... hat aber leider nicht geholfen

Antworten