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Radioeinbau 206 s16

Verfasst: Mo 30.01.12 20:25
von tobimbas
Hallo,

habe heute von nem Kollegen ein gebrauchtes Alpina IVA-D300R Radio gekauft.
Er selber hat es auch nem Kollegen abgekauft und konnte es nie testen, laut seiner aussagen sei das Radio aber noch betriebsfähig.
Leider hat er an dem Radio einen alten BMW Din-Stecker für Strom und Audio angelötet, sodass ich mich erstmal hinsetzen durfte und das ganze auf nen normalen Din-Stecker umzulöten.
Hab auch alles sorgfältig gemacht, Farbe zu Farbe ;)
Als ich Dann das Radio angesteckt habe -nix.
Das Radio mach nichtmal den Anschein Strom zu bekommen^^
Hab dann aber am Stecker gemessen zwischen schwarz und gelb kamen die 12V mit eingeschalteter Zündung raus.
Oder sollten die woanders herkommen??!
Habe aber aus der Betriebsanleitung nix sinnvolles dazu Rauslesen können!
http://www.alpine.de/fileadmin/user_upl ... 0RB_DE.pdf

Danke schonmal für eure Hilfe!

Re: Radioeinbau 206 s16

Verfasst: Di 31.01.12 07:29
von freeeak
an rot muss auch noch plus kommen...
gelb und rot kannst ja vertauschen-schaltplus und dauerplus.
aber zum betrieb müssen beide leitungen mit plus versorgt werden.notfalls kannst die leitungen auch komplett zusammenmachen,hast aber dann den nachteil das das radio nichtmehr über die zündung ein und ausgeschaltet werden kann.

hinten am radio sollte auch noch ne flachsicherung sein-check die auch mal.

Bild

1 – GALA-Signal (Tacho-Impuls für geschwindigkeitsabhängige Lautstärke oder Navigation)
2 – Telefon-Stummschaltung
(bei VW/Audi, bei anderen Herstellern evtl. nicht oder anders belegt)
3 – Telefon-Stummschaltung
(wird auch gelegentlich mit »Sub Out Cinch« gekennzeichnet)
4 – Dauerplus 12 V (Klemme 30)
5 – Schaltspannung für Antenne oder Verstärker (Remote)
6 – Armaturenbrettbeleuchtung (Klemme 58)
7 – geschaltetes Plus (Klemme 15, über Zündschloß)
8 – Masse (Klemme 31)


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