[erledigt] Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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xbene
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[erledigt] Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Di 24.01.12 22:38

Hallo Leute,

Ich hab den Peugeot 306 Baujahr 1995 (HSN: 3003 TSN 721).

Habe mal auf einer gewissen Tuningseite mir ein bisschen Zubehör angeschaut.

Mit unter Tieferlegungsfedern. Dort habe ich folgende gefunden:
Produkt: Federn
Hersteller : Supersport
Artikelnummer : 203207340
Hersteller-Art. Nr: SU55026
Produkt: Federn
Zulassung: TÜV Teilegutachten
Marke: Supersport
Baujahr: 03/1993-06/2001
Tieferlegung: 35/35
Achslast: -950/-860


Nun wollte ich wissen, ob diese auch was bringen. Ich will das Auto tiefer nur kann ich nichts mit den angaben anfangen.. bin noch ziehmlich neu in der Tuning Szene :D.

Reichen diese Tieferlegungsfedern? oder sollte ich mir doch besser ein Sportfahrwerk einbauen?
Und das mit dem TÜV Teilegutachten.. also brauch ich nach dem einbau nicht auf den Tüv und das abnehmen lassen?


Zentralverriegelung:
Ich habe ja nur diese Infrarot (glaub ich zumindest) Die Reichweite ist mir persönlich zu wenig.
Gibt es da eine Lösung diese Reichweite zu erhöhen?



Thema Felgen:
Welche Felgengröße kann ich problemlos einbauen (also ohne Umbau arbeiten) und welcher Lochkreis ist bei dem 306 SR?

Problem wegen Subwoofer:
Meine Kofferraumklappe vibriert ziehmlich stark mit dem Bass...
Was kann ich dagegen machen? (Ausser Bass leiser drehen :D)


So jetzt erstmal genug geschrieben :D Jetzt warte ich auf Antworten

Vielen Dank im vorraus :)
Zuletzt geändert von xbene am So 07.10.12 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von 306Cab » Di 24.01.12 23:04

xbene hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich hab den Peugeot 306 Baujahr 1995 (HSN: 3003 TSN 721).
GLÜCHWUNSCH zum Löwen ;)
Habe mal auf einer gewissen Tuningseite mir ein bisschen Zubehör angeschaut.

Mit unter Tieferlegungsfedern. Dort habe ich folgende gefunden:
Produkt: Federn
Hersteller : Supersport
Artikelnummer : 203207340
Hersteller-Art. Nr: SU55026
Produkt: Federn
Zulassung: TÜV Teilegutachten
Marke: Supersport
Baujahr: 03/1993-06/2001
Tieferlegung: 35/35
Achslast: -950/-860


Nun wollte ich wissen, ob diese auch was bringen. Ich will das Auto tiefer nur kann ich nichts mit den angaben anfangen.. bin noch ziehmlich neu in der Tuning Szene :D.

Reichen diese Tieferlegungsfedern? oder sollte ich mir doch besser ein Sportfahrwerk einbauen?
Und das mit dem TÜV Teilegutachten.. also brauch ich nach dem einbau nicht auf den Tüv und das abnehmen lassen?
Diese Federn legen dein auto an der VA um 35mm tiefer. Weiß nicht wie Tief du ihn wirklich haben willst oder was du so mit vor hast vom look ;)
Zum TÜV musst du trotzdem, aber dank des Gutachtens ist es eine Abnahme nach §19.3 die in etwa 35€ kostet. Nach umbauten am Fahrwerk kommt noch eine Achsvermessung hinzu, bei der dann ggf deine Spur neu eingestellt wird.
Zentralverriegelung:
Ich habe ja nur diese Infrarot (glaub ich zumindest) Die Reichweite ist mir persönlich zu wenig.
Gibt es da eine Lösung diese Reichweite zu erhöhen?
Da kannst du eine Universal Funk-FB nachträglich einbauen. Die haben oft eine Reichweite von bis zu 100m
Thema Felgen:
Welche Felgengröße kann ich problemlos einbauen (also ohne Umbau arbeiten) und welcher Lochkreis ist bei dem 306 SR?
Lochkreis ist bei allen 306ern 4x108. Die Mittenzentrierung ist 65,1mm. Die ET sollte so zwischen 15 und 20 liegen.
Empfehlenswerte Größe sind mMn 16-17" damit man nicht an die Karosserie dran muss dann in 6,5-7" breite und mit 195/45/16 oder 205/45/16 oder 205/40/17 Bereifung.
Problem wegen Subwoofer:
Meine Kofferraumklappe vibriert ziehmlich stark mit dem Bass...
Was kann ich dagegen machen? (Ausser Bass leiser drehen :D)


So jetzt erstmal genug geschrieben :D Jetzt warte ich auf Antworten

Vielen Dank im vorraus :)
Oben OHNE ist schon geiler....
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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Di 24.01.12 23:12

ohjee ohjee danke für die antwort :D Da muss ich mich ma bissel schlaumachen nebenbei.

Nur eine frage noch:

Wo werden die 35mm gemessen? ich kann mir da nichts drunter vorstellen im moment..
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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von 306Cab » Di 24.01.12 23:36

Zwischen Kotflügelkante und Mitte Radnabe in etwa. 35mm weniger wäre dann die tieferlegung, also kommt der Kotflügel 3,5cm weiter Richtung Radnabe runter ;)
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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Di 24.01.12 23:42

aaaaaaaaaaaaah ich versteh :D hmm weisst du zufällig wie tief man den max legen darf?
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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von pb306 » Mi 25.01.12 00:13

:lach: na bis die ölwanne schleift :lach:

naja, schau dir bei meinem die fotos an, ich denke das is das was an maximum drin is und für meinen geschmack sogar schon ein wenig zu tief...

...ähm zum thema achse vermessen: also ganz ehrlich, wenn man das federbein raus nimmt verstellt man doch nix an der spur....das federbein steckt ja nur in der radnabenaufnahme bzw. achsschenkel(wie war nochmal der genaue begriff? ihr wisst was ich meine;)) oder bin ich da aufm völlig falschen dampfer?


bei der zentrariegelung verweise ich gerne auf folgende seite: http://sunnytoeter.de/?p=290 das is echt ne super anleitung & auch noch weitere nette dinge beschrieben

Gruß!

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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Mi 25.01.12 12:16

Mal ne frage wie viele mm bist du runter gegangen? Habe eben mal gemessen bei 35 liegt er ja doch noch hoch.. will ihn defiinitiv tiefer aber den boardstein sollte ich schon noch hoch kommen xd
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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von pb306 » Mi 25.01.12 12:41

hi!
Also auf meinen KAW federn stand 45-50mm drauf, denke es ist aber mehr. hab leider keinen vorher nachher vergleich geschweige denn mal nachgemessen, aber vorher war er schon deutlich höher. ich meine es gibt auch 35ger kaw federn, die dürften dann genau richtig kommen. das schöne an den kaw federn ist, dass sie echt nicht bretthart sind. bei freunden die auf ihren vws die billig supersport fahrwerke fahren ists leider ein einziges gerappel und gehoppel...

bedenke, dass wenn du federn einbaust am besten gleich die domlager und stoßdämpfer mit wechselst)

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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Mi 25.01.12 19:10

Hmm okay hart wie ein brett... wird es wohl auch bei den einzelnen federn sein? oder eher nur bei dem Sportfahrwerk?
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Re: Fragen: Tieferlegung, zentralverriegelung, Felgen usw..

Beitrag von xbene » Mi 25.01.12 20:02

Aloha,

Ich habe nun diese hier gefunden http://www.ebay.de/itm/AP-Federn-Tiefer ... 5ad60945ce

AP Federn... Das sind nu die VA Federn und da steht beim Hinweis: Durch das drehen der Drehstabfeder kann die höhenänderung der HA erreicht werden.

Heißt das ich kaufe mir die 2 VA Federn und kann dann meine Serien-Federn auch Höhenverstellen?? Wenn ja würden die auf jedenfall auf meinen Puggy 306 SR BJ '94 1,6L passen?
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