Der Tipp mit der gebrochenen Abdeckung des Zahnradmechanismus hat mir sehr geholfen, vielen Dank dafür.
Ich habe zwar noch relativ lange suchen müssen, aber den besagten Bruch dann letztendlich doch gefunden. Bei mir war eine Nase der Abdeckung abgebrochen, an der eine Befestigungsschraube sitzt.
Reparatur erfolgte mittels einer neuen, etwas längeren Schraube, mit der ich einen kleinen selbst gebastelten Niederhalter auf die Zahnradabdeckung presste. Zusätzlich habe ich auch noch seitlich an der Zahnradabdeckung etwas Kleber (Heißkleber) angebacht. (Doppelt hält besser :-))
Vorarbeit:
Radio ausbauen und die obere gesteckte Metallabdeckung abziehen. Am vorderen Bedienteil (Tasten) zwei seitliche Schrauben lösen, die Nasen oben und unten etwas aushebeln und dann abnehmen (kann am Flachbandkabel belassen werden). Jetzt kommt man an die zwei vorderen Schrauben, die das CD-Laufwerk im Radio halten. Diese und die beiden Schrauben hinten oben links und rechts herausdrehen. Jetzt kann man das CD-Laufwerk (am Kabel) herausheben.
Die besagte Zahnradabdeckung befindet sich in zusammengebautem Zustand in Fahrtrichtung gesehen rechts hinten auf der Unterseite des CD-Players.
Die Zahnradabdeckung und den Ort der Bruchstelle an meinem CD-Player habe ich auf dem beigefügten Bild mit Markierung bzw. Pfeil gekennzeichnet. Der CD-Player ist auf dem Bild herausgenommen und umgedreht, so dass die Schadstelle auf dem Bild natürlich oben links zu sehen ist.