ZKD kaputt aber kein öl im wasser, dennoch blauer rauch
Verfasst: Sa 30.07.11 00:59
Einen schönen guten Abend (Nacht) Liebe PUG freunde,
(soo ein bißchen einschleimen muss auch sein)
bei dem Problem hat mir die Sufu nicht wirklich geholfen und werkstatt will bestimmt wieder Geld
und deshalb frage ich einfach mal euch,
ich hab da ein kleines Problem (schön wärs)
hab mein Schnitzel (106er pug,33 KW 1.0l 45Ps TU9M knappe 160Tkm weg) 1 ganzes Jahr .
In der kurzen zeit hat man zu beginn ZKD gewechselt weil ich nichts ahnend mein komplettes wasser verheitzt habe und natürlich auch gleich liegen geblieben bin (wurde im Ausland gemacht),Kupplung neu ,Lima neu gebraucht, Einspritzanlage neu Gebraucht dichtungen sind neu (beide), Ventildeckel neu, Schaltstangen sind neu,Zündkabel neu, Bremsen neu, gaszug neu, kein Rost, vor 2 wochen hat er neue sommer reifen bekommen (gute), das Auto wird sehr gut behandelt, gewartet und immer schön warmgefahren und bekommt nur das beste in sachen flüssigkeiten (öl,wasser etc.) selbst das getriebeöl hab ich gewechselt und jetzt kommts:
Ich werde das gefühl nicht los das mich die möhre nicht leiden kann
Gestern stelle ich mit entsetzen fest das mein auto nach einer fahrt öl verliert (nur ein paar tropfen) oberhalb der lima sifts raus: ZKD ist hin ist mir bewusst wahrscheinlich nur an der außen seite den im kühlwasser ist nix zu sehen merkwürdig (weil nasse zylinderlaufbüchsen) aber naja kaputt ist kaputt -> wird gewechselt ist ja auch nicht so schwer
Das eigentliche problem ist der blaue qualm das heist ja er verbrennt öl wenn ich mich nicht irre
im leerlauf kontinuirlich beim gasgeben ist es stärker. Leistung ist eigentlich normal (Leistung naja es langt)
Habt Ihr Vielleicht eine Idee, könnten das die Ventilschaftdichtungen sein?
Hier nochmal die fakten:
-ZKD Kaputt aber kein öl im wasser, oberhalb der ZKD ist alles trocken (ventildeckel fällt aus )
-Blauer Rauch aus dem Auspuff aber kein bißchen weis und kein wasser verlust
-Leistung ist da öl riecht auch nicht nach benzin da müssten doch die kolbenringe doch heile sein oder?
-qualmt selbst wenn er warm ist
Also da nun meine Frage an fachleute: da bleiben doch eigentlich nur noch die VSD oder?
kann ich die evt. auch selber ersetzen hab zeit und bin auch nicht wirklich auf das Auto angewiesen kann mir also auch zeit lassen.
Anfangs fand ich die kleinen pannen noch Lustig aber langsam mach das echt keinen spaß mehr das alles in einem Jahr
Was meint Ihr Lieben Leute so? ich frage euch bewusst da Ihr viel mehr erfahrung, habt könnt ihr mir da helfen?
Ach ja, Verschrotten ist nicht ist schließlich immer noch ein PUG
(soo ein bißchen einschleimen muss auch sein)
bei dem Problem hat mir die Sufu nicht wirklich geholfen und werkstatt will bestimmt wieder Geld
und deshalb frage ich einfach mal euch,
ich hab da ein kleines Problem (schön wärs)
hab mein Schnitzel (106er pug,33 KW 1.0l 45Ps TU9M knappe 160Tkm weg) 1 ganzes Jahr .
In der kurzen zeit hat man zu beginn ZKD gewechselt weil ich nichts ahnend mein komplettes wasser verheitzt habe und natürlich auch gleich liegen geblieben bin (wurde im Ausland gemacht),Kupplung neu ,Lima neu gebraucht, Einspritzanlage neu Gebraucht dichtungen sind neu (beide), Ventildeckel neu, Schaltstangen sind neu,Zündkabel neu, Bremsen neu, gaszug neu, kein Rost, vor 2 wochen hat er neue sommer reifen bekommen (gute), das Auto wird sehr gut behandelt, gewartet und immer schön warmgefahren und bekommt nur das beste in sachen flüssigkeiten (öl,wasser etc.) selbst das getriebeöl hab ich gewechselt und jetzt kommts:
Ich werde das gefühl nicht los das mich die möhre nicht leiden kann
Gestern stelle ich mit entsetzen fest das mein auto nach einer fahrt öl verliert (nur ein paar tropfen) oberhalb der lima sifts raus: ZKD ist hin ist mir bewusst wahrscheinlich nur an der außen seite den im kühlwasser ist nix zu sehen merkwürdig (weil nasse zylinderlaufbüchsen) aber naja kaputt ist kaputt -> wird gewechselt ist ja auch nicht so schwer
Das eigentliche problem ist der blaue qualm das heist ja er verbrennt öl wenn ich mich nicht irre
im leerlauf kontinuirlich beim gasgeben ist es stärker. Leistung ist eigentlich normal (Leistung naja es langt)
Habt Ihr Vielleicht eine Idee, könnten das die Ventilschaftdichtungen sein?
Hier nochmal die fakten:
-ZKD Kaputt aber kein öl im wasser, oberhalb der ZKD ist alles trocken (ventildeckel fällt aus )
-Blauer Rauch aus dem Auspuff aber kein bißchen weis und kein wasser verlust
-Leistung ist da öl riecht auch nicht nach benzin da müssten doch die kolbenringe doch heile sein oder?
-qualmt selbst wenn er warm ist
Also da nun meine Frage an fachleute: da bleiben doch eigentlich nur noch die VSD oder?
kann ich die evt. auch selber ersetzen hab zeit und bin auch nicht wirklich auf das Auto angewiesen kann mir also auch zeit lassen.
Anfangs fand ich die kleinen pannen noch Lustig aber langsam mach das echt keinen spaß mehr das alles in einem Jahr
Was meint Ihr Lieben Leute so? ich frage euch bewusst da Ihr viel mehr erfahrung, habt könnt ihr mir da helfen?
Ach ja, Verschrotten ist nicht ist schließlich immer noch ein PUG