Federn Bremsbeläge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wilson
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mo 09.08.10 11:10
Postleitzahl: 81673
Land: Deutschland
Wohnort: München

Federn Bremsbeläge

Beitrag von Wilson » Do 30.06.11 12:30

Nachdem meine Bremse vorne rechts bei der Fahrt "gezwitschert" hat, habe ich mal die Beläge rausgeholt, die Führungen gereinigt und das ganze mit Plastilube wieder sauber eingesetzt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen Belägen nur eine dieser Haltefedern verbaut ist. Damit sitzen die Beläge jedoch gut stramm im Sattel, vielleicht sogar etwas zu fest.

Da ich die Schmierungs-/Reinigungsaktion jetzt innerhalb von 3000 km schon zum zweiten Mal mache, beschleicht mich das Gefühl, dass das a) die falschen Federn sein könnten und b) einfach eine pro Belag fehlt.

Wer kann mir sagen, ob das so OK ist und/oder wo ich die Federn ggf. einzeln bekomme?

Die Bremsen haben ich im aktuellen Zustand "mitgekauft", ich kann also nicht wirklich irgendwo reklamieren. Die Beläge sind von Jurid, falls das wichtig sein sollte.

Hier mal ein Bild, was vielleicht verdeutlicht, welche Federn ich meine.
Bremsbelag.JPG
Haltefedern Bremsbeläge

Antworten