Navi Monitor öffnet und schließt beim Starten.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Navi Monitor öffnet und schließt beim Starten.

Beitrag von Skyhunter » Mi 15.06.11 09:24

Hallo Gemeinde,

wenn wir unserern 5008 starten (egal ob nur Zündung an oder gleich Motor an) fährt der TFT-Monitor auf bleibt dunkel, fährt anschließend dann wieder runter und öffnet erneut. Danach funktioniert er.
Es lässt sich aber leider nicht jedes mal nachstellen. Vermehrt tritt es aber immer dann auf wenn der Wagen längere Zeit steht.
Hat jemand das schon mal gehabt?
Wir haben ein WIP COM 3D.

Sky

svenni96
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 24.11.10 21:09
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland

Re: Navi Monitor öffnet und schließt beim Starten.

Beitrag von svenni96 » Mi 15.06.11 18:58

Hallo Sky,

diesen Effekt kenne ich auch von meinen Wip Nav. Trat ebene gerade erst wieder auf. Aber insgasamt maximal einma die Woche oder. Fast oben, fährt es wieder ein und dann richtig aus.
Stört mich aber wenig, wenn es dann läuft. Denke, dass sich durch den Motorstart die Motorsteuerung in einem undefinierten Zustand befindet und vorsorglich wieder einfaährt und sich somit resettet.

Ich hatte dagegen zweimal einen Fall, der mich wirklich störte. Im Stand habe ich die Navigation gestartet und dann erst den Wagen. Bei der Zündung wird der Strom vom Radio/Navi ja kurz unterbrochen. Dass führte dann zu der Kuriosität, dass der plötzlich kein Ton mehr da war. Erst Motor aus und komplett neustarten bringt den Sound wieder.
Kennt das einer?

Gruß Svenni96
Bild

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Navi Monitor öffnet und schließt beim Starten.

Beitrag von Skyhunter » Do 16.06.11 07:14

Guten Morgen Svenni96,

das hatte ich nocht nicht. Bis jetzt ist nur einmal das komplette System auf Werkseinstellung zurückgestellt gewesen und 2x hat es sich beim berechnen der Route aufgehängt und dann ging gar nichts mehr auch das aus und einschalten brachte nichts. Das Auto mußte erst in den Energiesparmodus fallen bevor es wieder gestartet hat.
Eine Tastenkombi für einen Reset habe ich nicht gefunden.

Sky

PS: Mich stört das schon wenn der Bildschirm immer rauf und runter fährt und es ist fast bei jedem Start.

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Navi Monitor öffnet und schließt beim Starten.

Beitrag von TeileMann » Do 16.06.11 13:04

Moin,

derzeit große Probleme mit diesem System, an einer Lösung seitens Peugeot wird schon gearbeitet!!! Soll diesen Monat evtl. noch ein NEUES UPDATE zur Verfügung stehen!!

Mfg

TeileMann

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Navi Monitor öffnet und schließt beim Starten.

Beitrag von Skyhunter » Do 16.06.11 13:09

Hallo TeileMann,

danke für die Info. Meine Werkstatt sind da leider eher Schnarchzapfen. Keinen Plan 0 Ahnung aber alles ewig aussitzen. Hätte die Werkstatt einfach mal ne Info rausgegeben anstatt sowas hatten wir noch nie und Probleme sind nicht bekannt dann wäre der Ärger nicht immer so groß.

Vielen Dank für die Info.

Sky

PS: Wie lange sind den normalerweise Lieferzeiten für Ersatzteile? Ich warte nun schon seit 2 Wochen auf einfache Schlaufen für die Sitze.

Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

Re: Navi Monitor öffnet und schließt beim Starten.

Beitrag von Joshi » So 19.06.11 17:57

Hallo,

also das mit dem Aufhängen hatte ich auch schon. War aber nicht so schlimm, denn wer viel mit Computersysteme zu tun hat, der weis ja, das alles, was einen Chip im inneren besitzt, zwischendurch mal einen gepflegten Neustart braucht. Was mich aber ziemlich genervt hat, war die Tatsache, daß kaum irgendwelche Sonderziele enthalten sind. Ich war gerade in Südfrankreich und wenn ich keinen Navi im Handy gehabt hätte, dann hätte ich nur halb so viel vom Land gesehen. Finde ich schon schwach irgendwie.

Gruß, Joshi.
Bild

svenni96
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 24.11.10 21:09
Postleitzahl: 34576
Land: Deutschland

Re: Navi Monitor öffnet und schließt beim Starten.

Beitrag von svenni96 » So 19.06.11 22:07

Hallo Skyhunter und Joshi,

ich hatte erst einmal das Vergnügen dass sich das Navi aufgehangen hat und ewig die Route berechnen wollte. Und das immer wieder.
Allerdings war ich da wohl auch etwas selbst dran schuld. Habe so schnell Abrechen nach Navi-Start gedrückt und damit kam es nicht klar.

War dann auch erst am verzweifeln, wie ich es zu laufen bekomme. Aber durch den Demo-Modus habe ich es geschaft. Einmal dort rein, dann wieder zurück und es ging. Zufall oder nicht. War und ist mir egal. Aber versucht es beim nächsten mal. Ggf. ist das ja die Musterlösung.

Gruß Svenni96
Bild

Antworten