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Starkes lenkrad flattern

Verfasst: Di 07.06.11 22:00
von schnulli205
Hi
leider habe ich immer noch das proplem das er bei 80kmh leicht flattert das lenkrad,ab 120 wirds dann stärker.
ich habe neue reifen vorne drauf.sowie neue spurstangenköpfe gebrauchte lenkung ,10monate alte Querlenker usw
nur es geht nicht weg
bisher habe ich schon mehr wie 250euro in teile investiert,aso bremsscheiben sind es nicht,auch beim wuchten der reifen ist mir nix aufgefallen vorne rechts hat er 35g und links 20g
kann mir nicht irgend jemand helfen
fg marco

Re: Starkes lenkrad flattern

Verfasst: Mi 08.06.11 01:51
von M1337
Felge Krumm? Deshalb hat er bei mir geflattert, es können auch die hinteren Reifen zu flattern führen bei Unwucht...

Re: Starkes lenkrad flattern

Verfasst: Mi 08.06.11 07:40
von schnulli205
Hi
ich habe da ganz normale stahlfelgen drauf,mit orginal bereifung 165 70 13
aber wenn die krumm wären würden man das nicht beim wuchten merken

Re: Starkes lenkrad flattern

Verfasst: Mi 08.06.11 12:11
von RallyePower
schonmal die räder von vorn nach hinten getauscht??

Re: Starkes lenkrad flattern

Verfasst: Mi 08.06.11 14:09
von schnulli205
Ja habe ich
die hinteren reifen hatte ich abgezogen da die neuen drauf,und nach vorne damit
die anderen die grade mal ein jahr alt sind nach hinten
und trozdem keine besserung
aber mal erhlich kann es vieleicht von der achse selbst kommen,ich meine jetzt nicht die querlenker sondern den stabi macht sich das auch bemerkbar wenn die gummis spröde oder kaputt sind,weil die beruhigt doch auch die vorderachse oder
oh bevor ich es vergesse wie ist es mit radnaben kan das auch sein (höhenschlag)

Re: Starkes lenkrad flattern

Verfasst: Mi 08.06.11 16:08
von Vollgastauglich
hast du schonmal die räder bei angehobenem auto laufen lassen? dann mal schauen, ob das in eirgend ne richtung schlägt.

radnaben-höhenschlag kenn ich so nicht - dann müsste das radlager asche sein.

du könntest die räder mal am auto dirket auswuchten lassen (bieten viele werkstätten an)

was mir noch einfallen würde, wär ne unwuchtige / krumme antriebswelle, oder ein etwas schwergängiges antriebswellen-gelenk. kannst du das auch schon wegen tausch ausschliessen?