endstufen Einbau??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
casimir1982
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12.06.09 20:41

endstufen Einbau??

Beitrag von casimir1982 » Mo 30.05.11 01:24

Hallo Freunde. Wollte dieses we eine endstufe einbauen nur war ich geschockt weil mein Radio keinen Schinsch Anschluss hat! :( wie kann ich das denn jetzt machen? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! Danke für eure Infos schon jetzt! Habe nen 207 bj. 2008 urban move danke!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: endstufen Einbau??

Beitrag von InformatiX » Mo 30.05.11 09:07

moin

anders radio einpflanzen oder einen high-low adapter der quasi lautsprecher-ausgänge auf cinch umsetzt..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Sam040680
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Do 29.04.10 13:24
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Re: endstufen Einbau??

Beitrag von Sam040680 » Mo 30.05.11 20:02

Ich empfehle hierbei immer den Einbau von einem kompetentem Fachhändler, wenn man selber Laie ist!


Das du ein Laie bist, erschliesse ich daraus, das du Cinch falsch geschrieben hast und von High Low Level Adaptern noch nix gehört hast!

Sorry für meine Direktheit, aber ich will auch nur helfen und dich davor bewahren, etwas kaputt zu machen oder das dein Auto in Flammen aufgeht!


Wenn Du dein original Radio behalten willst, geht das sicherlich mit einem Highlow Level Adapter oder sog. ISO Amps, die auf die Original Stecker geklemmt werden, wovon man aber keine Klangwunder erwarten kann! Einen guten High Low Level Adapter gibt es von Helix, jedoch würde ich hier mit einem externen Sound Prozessor arbeiten wie Alpine Imprint oder Audison Bit One, welche beide mit OEM Radios kompatibel sind und dann auch professionell mit Laptop eingemessen werden können!


Ich würde auch nicht nur einfach so eine Endstufe einbauen, sondern mich auch um eine Dämmung der Türen und ein potentes FS kümmern, ein Austauschradio muss nicht immer sein aber beim Einbau einer Endstufe sollte auch immer mehr bedacht werden wie ordentliche Kabel korrekte Absicherung und ordnungsgemäße Verlegung der Kabel dann gibt es auch keine Störgeräusche mehr!
Don´t mess with a 207RC!

Antworten