Kabel im Motorraum?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
forumoperator
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.05.11 09:51
Postleitzahl: 10409
Land: Deutschland

Kabel im Motorraum?

Beitrag von forumoperator » Mi 11.05.11 10:18

Hallo an alle,

ich hoffe, hier eine Antwort zu finden, weil mich das schon seit längerem quält:

Im Motorraum habe ich vor einiger Zeit ein Kabel, welches hinter dem Behälter für die Scheibenwischerflüssigkeit liegt, gefunden, welches (so sieht das für mich aus) abgegangen ist oder so.
Meiner Meinung nach hatte das bis dato keine Auswirkungen auf Motor, Leistung oder ähnliches, aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass da im Motorraum so ein Kabel herumwuselt, oder?

Wisst ihr, was das für ein Kabel ist, resp. welche Funktion das hat? (Ich weiß; doofe Frage bei der Vielzahl der Kabel, aber ich denke dabei an die letzte Schraube beim Aufbauen eines Schrankes..... :ohoh: )

Dank euch schonmal!!
Dateianhänge
Motorraum_kl_Kabel.jpg
Motorraum_gr.jpg

forumoperator
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.05.11 09:51
Postleitzahl: 10409
Land: Deutschland

Re: Kabel im Motorraum?

Beitrag von forumoperator » Mi 11.05.11 11:48

Jo mag sein. Bin aber zeitlich sehr eingespannt momentan und so mach ich das nur nebenbei ;)
Doch doch...der Motor läuft an sich.

captainhook
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Do 29.04.10 12:06
Postleitzahl: 01159
Land: Deutschland

Re: Kabel im Motorraum?

Beitrag von captainhook » Mi 11.05.11 12:18

sieht mir nach scheinwerfer aus...zumindest sehen die kabel auch so aus ^^

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Kabel im Motorraum?

Beitrag von arfe » Mi 11.05.11 16:39

captainhook hat geschrieben:sieht mir nach scheinwerfer aus...zumindest sehen die kabel auch so aus ^^
Nein, man sieht doch auf dem Bild, dass der Scheinwerferstecker (links unten) ordnungsgemäß dran ist.
Derzeit überlege ich ebenfalls was das für ein Kabelstecker sein könnte.

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Kabel im Motorraum?

Beitrag von Black Whisper » Mi 11.05.11 17:47

Gibt es nicht bei den noch mit H4 Milchglasscheinwerfern ausgerüsteten Fahrzeugen teilweise schon einen Kabelbaum für die Klarglas H7 Scheinwerfer, bevor dann im Zuge des Facelifts ganz auf Klarglas umgestellt wurde? Oder irgend sowas war es doch... Bei mir kann ich nicht gucken, ich habe nach Facelift. Aber ich will keinen Müll verbreiten, möglicherweise ist es auch was anderes...
Der Weg ist das Ziel.

Antworten