dringend! Zv stellmotor funktioniert nicht.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
haggy306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Di 01.09.09 20:48
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

dringend! Zv stellmotor funktioniert nicht.

Beitrag von haggy306 » Mi 23.03.11 13:18

hallo liebe gemeinde. Habe ein problem. Bei meinem 306 mit zv lässt sich das auto von der fahrertür nicht abschließen. Aufschließen geht hingegen. Wollte jetzt laut reparatur handbuch an stecker des stellers spannung messen. Ich gehe davon aus das es nicht der schwarze kasten unter der türverkleidung ist, sondern der stecker hinter einer klebefolie direkt an schloss. In handbuch steht nur stecker abziehen. Aber erstens kommt man da ja ohne mädchenhände kaum dran und der stecker geht nicht ab. Wie bekomme ich den verdammten stecker ab? Ist da irgendeine feder die man drücken muss und ich nicht ertasten konnte? Oder kennt jemand das problem mit der defekten zv fahrertür und kann mir sagen was es ist? Lg

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: dringend! Zv stellmotor funktioniert nicht.

Beitrag von Gentsai » Mi 23.03.11 17:42

Guck dir am besten erstmal den Türkabelbaum auf der Fahrerseite an, also bei dem Stecker im Übergang von der Tür zur Karosserie.
Es ist zu >90% ein Defekt dort zu finden als direkt beim Stellmotor.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
K Nandor
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 03.03.07 20:22
Land: Deutschland
Wohnort: Budapest

Re: dringend! Zv stellmotor funktioniert nicht.

Beitrag von K Nandor » Mi 23.03.11 17:43

Genau! Heufig ist es eine Kabelbruch.
Bild

haggy306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Di 01.09.09 20:48
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: dringend! Zv stellmotor funktioniert nicht.

Beitrag von haggy306 » Mi 23.03.11 18:09

Habe mir den Kabelbaum mal angesehen. Sieht eig gut aus. Die Steckkontakte sind leicht angelaufen, habe ich mal sauber gekratzt... Hat sich nichts geändert. Ist auch nur auf der Fahrertür, na gut die macht man auch am meißten auf und zu :)
Weiß jemand aus dem Kopf welche von den vielen Kontakten an Stecker in der Tür für die Schließung ist?
Da ist das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" leider keine Große Hilfe

kinderkaktus306
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Di 25.05.10 21:53
Land: Deutschland

Re: dringend! Zv stellmotor funktioniert nicht.

Beitrag von kinderkaktus306 » Do 24.03.11 13:42

hab das selbe problem das die zv an der fahrertür nicht schließt, kabelbaum wurde bereits erneuert.....

Antworten