Paar Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ossipostbote

Paar Fragen

Beitrag von ossipostbote » Mi 09.03.11 17:38

Hi Leute,

habe ja jetzt Autogas und dem entsprechend kein Ersatzrad mehr. Wollte mir jetzt solch einen Reifenschaum kaufen, falls ich mal ein platten habe. Jetzt war ich im Autoshop und habe nur bis 16 zoll welche gefunden, aber im Sommer fahre 205/40 R17.

Gibt es dafür auch solch einen schaum?

Wieviel Reifendruck brauch ich den für meine 205/40 R17, wieviel druck hat den der RC, sind ja die selben Reifen.

Seid Januar leckt wieder etwas meine Zylinderkopfdichtung, bekannte TU Krankkheit, gibt es sowas wie eine stärkere Kopfdichtung oder sowas?

Wie lange kann man mit so einer leckenden kopfdichtung rum fahren, bis die ganz durch ist, hab da immer etwas schiss vor.

Danke und Grüß

Manuel

Benutzeravatar
Basti@206RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Di 05.01.10 15:28
Postleitzahl: 07907
Land: Deutschland
Wohnort: Jena/Schleiz
Kontaktdaten:

Re: Paar Fragen

Beitrag von Basti@206RC » Do 10.03.11 20:42

beim rc ist auch nur so ein pannenset dabei, hat kein ersatzrad.
müsste dem zu folge für 17" sein,
und gibt es höchst wahrscheinlich direkt bei peugeot zu kaufen.

der rc hat vorne wie hinten 2,4bar drauf.
im vollbeladenen zustand kann ich dir so nicht sagen ... glaub hinten sogar 3,2bar oder sowas

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Paar Fragen

Beitrag von Rostigernagel » Do 10.03.11 21:29

"Ist die Kopfdichtung hin,
macht auch das Fahren keinen sinn."
(eigene Erfahrung)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: Paar Fragen

Beitrag von meckemc » Do 10.03.11 21:42

Basti@206RC hat geschrieben:beim rc ist auch nur so ein pannenset dabei, hat kein ersatzrad.
müsste dem zu folge für 17" sein,
und gibt es höchst wahrscheinlich direkt bei peugeot zu kaufen.

der rc hat vorne wie hinten 2,4bar drauf.
im vollbeladenen zustand kann ich dir so nicht sagen ... glaub hinten sogar 3,2bar oder sowas

Genau so ist es! Ich hab das aber auch nicht im Auto, Schutzbrief sei Dank. Die Versicherung kann ruhig mal was leisten für mein Geld. Und fals ich um die Ecke nen Platten habe bringt mir schon mal einer schnell nen Ersatz vorbei. Taugen tut der Schaum nix!

Antworten