rückstellung serviceschlüssel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

rückstellung serviceschlüssel

Beitrag von Chris870BD » Di 11.01.11 21:41

bei meinen 307 baujahr 2005, 90ps, 2liter hdi hab ich folgendes problem ! meine rückstellung vom serviceschlüssel hängt bei 10 und lässt sich nicht auf null stellen ,wenn ich den motor starte zeigt er nicht an vieviel km ich noch bis zum service fahren könnte. nur der service schlüssel am display ist sichtbar. weis da jemand einen guten rat was da sein könnte? auch wenn ich die batterie abschliesse und wieder anschliesse ist keine änderung des ganzen desaster ! würde mich freuen wenn jemand einen rat für mich hätte!! danke !

306KOMBIWEISSMAJA
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.05.09 21:34
Land: Deutschland

Re: rückstellung serviceschlüssel

Beitrag von 306KOMBIWEISSMAJA » Mi 02.02.11 16:19

Versuch es mal mit Auto aus.Finger auf Tageskilometerzähler,nun die Zündung an in der ersten Stufe und den Tageskilomterzähler 10 Sec.gedrückt halten.Jetzt Zündung aus und Finger vom Knopf nehmen.Schlüssel aus der Zündung nehmen und 10 Sec.warten.
So jetzt Schlüssel wieder rein und dann sollten 30000 km bis zum nächsten Service dort stehen.Habe ich genau so mal bei unserem 307 gemacht. :lach:

mery
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31.01.11 13:26
Postleitzahl: 94315
Land: Deutschland

Re: rückstellung serviceschlüssel

Beitrag von mery » Sa 05.03.11 17:25

Bin seid kurzem auch glückliche besitzerin eines 206cc. Es funktioniert einwandfrei.
Danke an alle die ihr wissen weiter geben. :D

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: rückstellung serviceschlüssel

Beitrag von Aron » So 06.03.11 08:50

mery hat geschrieben:Bin seid kurzem auch glückliche besitzerin eines 206cc. Es funktioniert einwandfrei.
Danke an alle die ihr wissen weiter geben. :D
Das sind die, die mal in die Bedienungsanleitung geguckt haben... :D
Chris870BD hat geschrieben:meine rückstellung vom serviceschlüssel hängt bei 10 und lässt sich nicht auf null stellen
Habt Ihrs mal mitm Tester probiert? Da sieht man ob irgendein Steuergerät faulig ist oder direkt die "Rückstellfunktion" gestört ist.

Antworten