BSI-Softwareupdate

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

BSI-Softwareupdate

Beitrag von Joshi » Di 07.12.10 12:40

Hallo,

habe heute von meinem Händler ein Schreiben bekommen, dass ich doch bitte vorbeikommen möge, denn laut Peugeot muss die BSI-Software meines 5008 upgedatet werden. Kann mir jemand bitte erklären, was das ist und was da geändert wird? Wäre für jede Info dankbar!

Gruß, Joshi.
Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: BSI-Softwareupdate

Beitrag von 6|_oo7 » Di 07.12.10 12:58

warum fragst net Deinen Händler?
Bild

Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

Re: BSI-Softwareupdate

Beitrag von Joshi » Di 07.12.10 13:47

Mache ich ja später, wenn ich beruflich eh in der Nachbarschaft bin. Aber, es hätte ja sein können, dass es jemand weis.

Gruß, Joshi.
Bild

hille

Re: BSI-Softwareupdate

Beitrag von hille » Di 07.12.10 19:16

Habe meinen heute ja wieder aus der Werkstatt geholt wegen dem abgasdefekt. Ich hatte vor ein paar Wochen ein neues update bekommen da wurde auch was an irgendeinem Stecker im Motorraum geändert. Was natürlich auch sein kann das pug nun endlich die Software wegen den energiesparmodus fertig hat. Werde morgen auch mal anrufen und fragen.

Vergiss den zweiten Schlüssel nicht, der muss auch mit neu angelernt werden nach dem update.

Benutzeravatar
kielius
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: So 31.01.10 11:14
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: BSI-Softwareupdate

Beitrag von kielius » Do 16.12.10 11:30

Hallo,

gibt es was neues zum Update?
Ich habe keinen Hinweis von meinem Händler bekommen.
grüsse kielius
Peugeot 5008 Business Line HDI 2,0 FAP 163 Automatic Philae Blau

Bild

Benutzeravatar
Joshi
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 06.06.10 16:13
Postleitzahl: 89312
Land: Deutschland

Re: BSI-Softwareupdate

Beitrag von Joshi » Sa 25.12.10 15:27

Hallo,

leider kann ich zu diesem Update immer noch nichts näheres sagen, da nichtmal mein Werkstattmeister weis, was es genau bewirkt. Laut Schreiben von Peugeot betrifft es die Info-Systeme des Fahrzeugs. Sprich, alles, was den Fahrer über irgendwelche Zustände informieren. Da ich in meinem 5008-er WIP-NAV und Head-up Display habe, denke ich, daß das Update mit irgendeinem dieser Geräte zu tun hat. Ich habe jedoch nicht feststellen können, ob es einen Unterschied zu vorher gibt.

Gruß und schöne Weihnachten, Joshi.
Bild

Antworten