Wasser im Fußraum hinten rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nightforce
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 26.09.10 15:25
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Wasser im Fußraum hinten rechts

Beitrag von Nightforce » So 26.09.10 15:39

Also wie man schon dem Topic Titel entnehmen kann, hab ich seit längerem das Problem, dass nach jedem starken Unwetter hinten rechts ziemlich viel Wasser steht.
Vom Himmel denk ich mal kann es nicht kommen, da ich keine Wasserspurren sehe, die Türverkleidung wurde auch schon komplett runtergenommen um z schauen, ob die Abflüsse viellecht verstopft sind...
Auch Fehlanzeige...
Teppich im Fußraum hab ich auch schon entfernt um zu schauen, ob vl ein Loch drunter ist oder der Noppen fehlt. Ist auch alles in Ordnung.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr an was es liegen könnte.
Hat vielleicht jemand das selbe Provlem gehabt?
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Wasser im Fußraum hinten rechts

Beitrag von Black205gti » So 26.09.10 19:02

Hallo,

bitte noch weitere Infos!

Schiebedach? 3 oder 5 Türer? Kofferraum trocken? ( Bereich rund um den Rückleuchten genauer begutachten) Wurde im Regen damit gefahren, oder kam das Wasser nur beim stehen rein? Irgendwelche Antenen am Fahrzeug? Nur am Boden nass oder auch unter der Rückbank??


Bitte mal nachsen!

Mfg

Nightforce
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 26.09.10 15:25
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Wasser im Fußraum hinten rechts

Beitrag von Nightforce » So 26.09.10 19:28

Hey danke für deine Antwort! =)

Also hier die genauen Infos:
- Es handelt sich um einen 5 Türer
- Kein Schiebedach
- Kofferaum ist trocken (Es wurde eine Anlage mit Woofer eingebaut, deswegen schau ich da immer ganz genau ob nichts nass ist, etc)
- Keine Antene am Fahrzeug, nur oben vorne Aufsatz für ne Antenne
- Nur der Boden is Nass, die Seiten selber wo der Fußraum hochgeht mit Teppich nicht
- Im stehen, also über die Nacht hat es ziemlich geschüttet und wenn das Auto dann mal ne Zeit lang steht is ne richtige Lacke hinten im Fußraum...

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Wasser im Fußraum hinten rechts

Beitrag von Black205gti » So 26.09.10 19:44

hallo,

ok, dann bleibt ja nur die Tür als mögliche Fehlerquelle übrig, denn von unten kann im stehen kein Wasser kommen, vorne ist es trocken und hinten auch.....

Schau mal an der unterseite der tür , dor sollte sich vorne und hinten eine Ablaufmöglichkeit , denn wenn zb wasser zwischen Scheiben und dichtung rein kommt muss es ja auch wieder wo raus, sollten 2 längliche schlitze sein , dort mal mit nen Stück draht reinstochern , falls die verstopft sind " füllt sich deine tür und es tropft unten an der türverkleidung raus = NASS

Nightforce
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 26.09.10 15:25
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Wasser im Fußraum hinten rechts

Beitrag von Nightforce » So 26.09.10 20:05

Türverkleidung haben wir zwar schon runtergenommen und auch die Abflusslöcher , welche ziemlich klein waren ein bisschen gesaübert.
War aber nur ein Loch, ich werd das Morgen nochmal abchecken. :gruebel:

Thx für deine Hilfe =)

captainhook
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Do 29.04.10 12:06
Postleitzahl: 01159
Land: Deutschland

Re: Wasser im Fußraum hinten rechts

Beitrag von captainhook » Fr 08.10.10 19:10

steht deine auto schief wenn du es abstellst?

Antworten