thermoschalter....stecker !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mittsch
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg/Köln

thermoschalter....stecker !!

Beitrag von Mittsch » Di 24.08.10 15:19

hi zusammen - mein lüfter macht weng mucken; wenn ich lustig an den kabeln des thermostecker wackel...springt der lüfter an. auch hat sich an dem stecker der isolierungsgummi verabschiedet, deshalb gehe ich eher davon aus, das der stecker kaputt is und nicht der schalter.

hat jemand ne idee, wo man son stecker herbekommt/was das für einer is....gehen ja (6kabel rin) auf 2 pol am schalter oder ??? oder muß ich mir da selber was löten.....hilfe ? außerdem bekomme ich den sch... stecker schon garnicht runter. ich nehme ma an - die 2 klammern rechts/links zusammendrücken und ziehen; oder ???

beste grüße

mittsch
****kommt zeit****kommt salat****

Eagle2012
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.02.06 16:44
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: thermoschalter....stecker !!

Beitrag von Eagle2012 » Di 24.08.10 22:48

Welches Lüftersystem mit was für einem Stecker am Thermoschalter hast du denn?
Für das System am Serie II mit einem Lüfter und Vorwiderstand bin ich bei AMP fündig geworden (AMP JPT Stecker - wurde noch nicht geliefert, bin aber guter Hoffnung, dass der passt). Das ist allerdings ein Thermoschalter mit 3 Pins.

Bei mir war auch der Stecker verschmort, das war allerdings wohl nur die Folge davon, dass sich der Thermoschalter verabschiedet hat, denn der ist nun definitiv auch defekt. (BTW: Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher, welcher der richtige Schalter für mein Auto ist, s. hier: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=100515)
Springt der Lüfter auch an, wenn das Kühlwasser unter 90 °C ist und du am Stecker wackelst? Dann berühren sich vielleicht zwei Kontakte am Stecker, denn der Schalter schaltet Plus von der Batterie zum Lüfter durch.

Vielleicht kannst Du mal einen Link auf ein Bild von deinem Schalter senden, dann kann ich evtl. sagen, welchen Stecker du brauchst. Oder schau mal, ob eine Nummer auf dem Stecker steht, so habe ich meinen identifizieren können.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: thermoschalter....stecker !!

Beitrag von Kris » Di 24.08.10 23:32

der lüfter beim serie-2 hat nen eigenen teilkabelbaum. den kannste am stück tauschen. ist wenig aufwand.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Mittsch
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg/Köln

Re: thermoschalter....stecker !!

Beitrag von Mittsch » Mi 25.08.10 09:28

ja - das mit unter 90° - muss ich mal testen...

hier schonma ein photo von dem teil:


http://img716.imageshack.us/img716/1871/img0132xe.jpg


wie soll das gehen, wenn man den am stück wechselt.....(kommen da nicht von 2 richtungen kabel...) checks net, sorry !


besten dank - gruß
mittsch
****kommt zeit****kommt salat****

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: thermoschalter....stecker !!

Beitrag von Kris » Mi 25.08.10 12:08

das ist ein kleiner autarker kabelbaum, der zum thermoschalter und zu diesem lose baumelnden stecker für die optionale klima und an den plusverteiler an der frontmaske geht. ist alles in allem keine 30cm lang und einzeln austauschbar das ganze.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Eagle2012
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.02.06 16:44
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: thermoschalter....stecker !!

Beitrag von Eagle2012 » Mi 25.08.10 18:45

Das müßte der AMP Stecker (s.o.) wie bei mir sein - der müßte allerdings 3-polig sein. Bei mir gehen allerdings nur 3 Kabel rein.
Um den Stecker zu lösen, mußt Du auf die Klammer drücken, so dass die sich an den Seiten auseinanderspreizt (mußt dafür sehr fest drücken) - dann bekommst du den los.

Benutzeravatar
Mittsch
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg/Köln

Re: thermoschalter....stecker !!

Beitrag von Mittsch » Mo 30.08.10 16:23

wo bekommst du den her - hast du nen onlineshop oder so ??? - finde da nix ! -
****kommt zeit****kommt salat****

Eagle2012
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.02.06 16:44
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: thermoschalter....stecker !!

Beitrag von Eagle2012 » Mo 30.08.10 20:38

Such einfach mal nach "AMP JPT Stecker". Ich habe den hier gefunden: http://www.kabelschuhe-shop.de (unter Steckverbinder->AMP JPT Stecker). Wurde mittlerweile geliefert, ist zwar noch nicht eingebaut, sieht aber passend aus.

Antworten