Getriebeöl-einfüllschraube

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BiffCo
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 13.07.10 19:20
Postleitzahl: 73630
Land: Deutschland

Getriebeöl-einfüllschraube

Beitrag von BiffCo » Fr 23.07.10 12:07

Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben, wo ist diese schraube? Gestern spät abends gesucht, aber nichts gefunden, war ev. schon zu müde...kann mir einer helfen mit einer Beschreibung oder hat ev. ein Bild?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Getriebeöl-einfüllschraube

Beitrag von Aron » So 25.07.10 11:35

BiffCo hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie im Titel schon geschrieben, wo ist diese schraube? Gestern spät abends gesucht, aber nichts gefunden, war ev. schon zu müde...kann mir einer helfen mit einer Beschreibung oder hat ev. ein Bild?
Moin,

MA oder BE Getriebe? Sprich die versch Motortypen haben verschiedene Getriebe. Nochwas, eine Einfüllschraube oben gibts nicht, das läuft alles über die Kontrollschraube des Seitendeckels hinterm linken Vorderrad bzw der Radhausschale.

BiffCo
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 13.07.10 19:20
Postleitzahl: 73630
Land: Deutschland

Re: Getriebeöl-einfüllschraube

Beitrag von BiffCo » So 25.07.10 17:01

MA- oder BE vermag ich nicht zu sagen als Peugeot-Novize. Es ist der 110 FAP HDI Motor mit Schaltgetriebe. Gehe ich recht in der Annahme das du mit der Kontrollschraube im Seitendeckel den stirnseitigen Gehäusedeckel des Getriebe meinst? Dann ist mir klar warum ich die nicht gefunden habe....auf die Idee dort nachzusehen bin ich gar nicht gekommen!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Getriebeöl-einfüllschraube

Beitrag von Aron » So 25.07.10 17:54

BiffCo hat geschrieben:MA- oder BE vermag ich nicht zu sagen als Peugeot-Novize. Es ist der 110 FAP HDI Motor mit Schaltgetriebe. Gehe ich recht in der Annahme das du mit der Kontrollschraube im Seitendeckel den stirnseitigen Gehäusedeckel des Getriebe meinst? Dann ist mir klar warum ich die nicht gefunden habe....auf die Idee dort nachzusehen bin ich gar nicht gekommen!

Moin,

also dann hast ein BE Getriebe, sprich das grössere von beiden Typen. Ja genau, dort ist die Kontrollschraube an besagten Deckel ganz aussen, die Schrauben haben eine SW von 13, eine davon hat 19 oder 21 und einen Kupferring drunter. Auto gerade stellen und dort solange Öl reinfüllen bis es wieder raus läuft... fertig.

BiffCo
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 13.07.10 19:20
Postleitzahl: 73630
Land: Deutschland

Re: Getriebeöl-einfüllschraube

Beitrag von BiffCo » So 25.07.10 18:21

Alles klar und danke dir, werde es morgen/übermorgen erledigen!

Antworten