Seite 10 von 10

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Di 18.03.08 11:32
von pug-205
@ kris

du hast geschrieben, dass nur die jetronics 205 MI 158ps gehabt hätten u. die motronics nur 147 ps, obwohl beide grundsätzlich den d6c (158ps-Basis) bekommen hätten.

Das kann ich so nicht bestätigen.
- zum einen habe ich hier orischinal-kataloge, wo die Leistung unabhängig der verwendeten
motorsteuerung mit jeweils 158ps (ohne kat) oder 155ps (gutmann-metallkat) aufgeführt ist.

- zum anderen bin ich selbst so einen orischinal Gutmann 205 Mi Motronic mit GM-Kat probegefahren, und in dessen Papieren waren die 155PS eingetragen.

Gruss

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Di 18.03.08 11:32
von Kris
ich denke du hast nen 1.6er ?!

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Di 18.03.08 12:46
von pug205gti1.9
http://www.205gti.com/gutmann.htm

laut der Seite hatte der 16v 155 PS, auf Basis des 120 PS GTI.

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Di 18.03.08 13:09
von Kris
laut eben jener seite ist aber auch ein sehr langes getriebe für den 205 GTI 1.6 (mit dem er im 5. nicht mal das top-speed erreichen kann ...) als "close ratio" => kurz gestuftes getriebe angegeben.

http://www.205gti.com/techgearboxUK.htm

nur weil etwas im netz steht, ist es nicht automatisch richtig :augenroll:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Di 18.03.08 13:16
von Troubadix
pug205gti1.9 hat geschrieben:http://www.205gti.com/gutmann.htm

laut der Seite hatte der 16v 155 PS, auf Basis des 120 PS GTI.

laut der seitre war der motor mit 180 ps auf basis des katlosen MI auch nur 9,6 verdichtet, fehler passieren überall...

lt meinem 98er prospekt schauts so aus

155 ps auf basis 120ps, verdichtung aber 10.4:1 also entweder D6Cmotor oder verdichtung erhöht

158PS auf basis 128PS verdichtung 10.4:1


müsste ältere prospekte erst mal suchen...




troubadix