Mein RC Cup - auf der Suche nach einem Käfig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von BASCHTI » Mi 16.02.11 19:09

tja wärst du mal auf einen anständigen prüfstand gefahren, bosch ist einfach schrott! wenn du mal auf meinen rat gehört hättest und den k&n filter rausgeschmissen hättest wäre das ergäbniss besser ausgefallen, die gehen nämlich ziemlich auf die leistung. müssen uns echt mal die tage treffen dann erzähle ich dir mal was dazu. :D
Zuletzt geändert von BASCHTI am Mi 16.02.11 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von Fadabinho » Mi 16.02.11 19:10

wenn die teile alle verbaut sind wird die software bei einem Tuner direkt abgestimmt, dann fliegt die FP Box raus. Mein ziel / traum ist es irgendwann an die 245ps zu kommen die die VLN 207s haben, aber ob das alles klappt mit TüV ist die Frage..
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von Fadabinho » Mi 16.02.11 19:12

als op ich mit dem Serienluftfilter an die 200 ps gekommen wäre, so schrottig war er nicht da er wie es detlef schon gesagt hat ziemlich genau war da wohl alle RC'S mit der FP Box an die 190ps kommen.....aber ich kann ja beim nächsten mal zu skn fahren vielleicht habe ich dann 210ps....
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von detlef » Mi 16.02.11 19:16

:lolwech: :lolwech:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von BASCHTI » Mi 16.02.11 19:22

das kann ich besser detlef :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech:
nein spaß.... kann mich da an einen impreza erinnern der mit komplettanlage ab kat und k&n filter und ohne abstimmung 15ps unter serie hatte, um mal ein beispiel zu nennen. jeder der sich etwas auskennt wird dir auch bestätigen können das von prüfstand zu prüfstand sehr unterschiedlicher ergäbnisse rauskommen können.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von detlef » Mi 16.02.11 19:31

Natürlich sind da Unterschiede in den Prüständen.Und natürlich auch beim Bediener.Die Hersteller begradigen die Kurven ganz gern mal..(nach oben)
Aber mit den 192 PS ist garantiert kein Zufall.Das wäre dann der 4. :D
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von Oxas » Mi 16.02.11 19:45

Fährst du denn 98+ Oktan? Was für Öl, kann auch Leistung kosten!

Bastuck bringt, wohl auch net viel, da vielleicht doch die Serienanlage gut ist auch wenn net Soundtechnisch!

Kein Prüfstand ist gleich, aber was kostets denn bei Bosch? Und wie gesagt was erwartest du von der Box, du hast kein Individuelles Mapping, ist doch garnet schlecht! die 192 PS, und du weisst ja net was deiner vorher hatte!

Mfg Oxas

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von BASCHTI » Mi 16.02.11 19:50

@ detlef:ich sag nur bosch!!! ich hatte auch mal im serienzustand 184ps und 275nm auf nem boschprüfstand. wette wenn er gleich danach noch eine messung gemacht hätte wäre wieder was ganz anderes rausgekommen. :D
@fabi: was für ein drehmoment hattest du eigentlich?
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von detlef » Mi 16.02.11 19:53

BASCHTI hat geschrieben:@ detlef:ich sag nur bosch!!! ich hatte auch mal im serienzustand 184ps und 275nm auf nem boschprüfstand. wette wenn er gleich danach noch eine messung gemacht hätte wäre wieder was ganz anderes rausgekommen. :D
@fabi: was für ein drehmoment hattest du eigentlich?
Nen LPS 02 sollte man besser nicht mehr nehmen die sind mittlerweile in die Tage gekommen.Aber die Allradstände der Firma taugen schon was.Und sollten natürlich auch des öfteren in Gebrauch sein.
Pedalstreichler

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von detlef » Mi 16.02.11 19:56

Oxas hat geschrieben:Fährst du denn 98+ Oktan? Was für Öl, kann auch Leistung kosten!

Bastuck bringt, wohl auch net viel, da vielleicht doch die Serienanlage gut ist auch wenn net Soundtechnisch!

Kein Prüfstand ist gleich, aber was kostets denn bei Bosch? Und wie gesagt was erwartest du von der Box, du hast kein Individuelles Mapping, ist doch garnet schlecht! die 192 PS, und du weisst ja net was deiner vorher hatte!

Mfg Oxas

Nichts einfacher als das.Die Box ist in 10 Minuten deaktiviert.Verstehe sowieso nicht warum keine vorher/nachher Messung gemacht wurde.
Pedalstreichler

Antworten