Wartezimmer 2010

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von 5tausend8 » Fr 21.01.11 23:25

Hallo Sky!

Ist ja echt ein Unding mit dem Brief. Bei mir ging das Ratzfatz und das Auto stand zugelassen auf dem Hof.
Das die AHK noch net da ist ist aber auch seltsam. Hätte ja schon gleich geordert werden können als du den Vertrag unterschrieben hast. Ich hoffe du kriegst ihn bald! Geh deinem Händler auf den Zeiger, höflich aber bestimmt, dein Geld will er schließlich auch gleich.

Gruß Heiko
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Skyhunter » Sa 22.01.11 09:08

Hallo Heiko,

hab gestern versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen. Hab sogar bei Peugeot Deutschland angerufen und versucht mein Problem zu schildern aber da kam nur die Antwort gehen Sie zu Ihrem Händler wir können da nichts machen.
Jetzt bekommen wir zumindest einen Wagen für nächste Woche gestellt, da der Händler nicht sagen kann wann der Wagen freigegeben wird und somit der Brief geschickt werden kann.
Ich finde das als riesen Frechheit.

Mit der AHK versteh ich das auch nicht ganz. Angeblich ist diese jetzt nicht lieferbar und im Vorfeld wird diese nicht bestellt, da "normalerweise" die Lieferung inerhalb 2 Tagen da ist. Jetzt wird nach einer Alternative gesucht. Auf den Schrott bin ich noch gespannt.

Die Winterreifen mußte ich mir ja selber besorgen, da laut Peugeot keine mehr lieferbar sind. - Das ist der größte Witz.
Mein Händler will nichts verdienen, so ist zumindest mein Anschein.

So genug gelästert. Ich hoffe nur das kein weiterer Ärger, wie Beschädigung am Fahrzeug bei der Aufbereitung, auf uns zukommt.

Gruß
Sky

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von 5tausend8 » Sa 22.01.11 11:52

Hallo Sky!

Was wahr ist muß wahr bleiben, hat mit lästern nix zu tun.
Die Sache mit den Winterreifen ist leider traurige Realität.
Ich hatte Glück noch welche zu bekommen, hatte sie aber auch im Kaufvertrag stehen.
Radzierblenden hab ich immer noch keine.
Die Dimension 215/55/16 ist etwas seltsam und resultiert aus der Traglast.
Diese Breite und Querschnitt Kombination ist mir noch nie untergekommen.
Habe Ketten in der Größe gesucht die nicht die Welt kosten und hab erstmal aufgegeben.
Wenn du die AHK nicht gleich brauchst würde ich ne Billiglösung nicht akzeptieren, auch wenn sie dir mit dem Preis entgegenkommen. Bei deinem Fall müßten sie sie dir schenken.
Ich würde es in jedem Fall probieren was auszuhandeln.

Gruß Heiko
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Skyhunter » Sa 22.01.11 19:53

Hi Heiko,

die AHK ist nicht so wichtig. Die brauche ich eh mehr im Sommer daher haben wir dem Händler schon gesagt wenn die später kommt auch kein Problem Hauptsache Qualität.
Nur der Brief regt mich wirklich auf. Es kann doch nicht sein, daß trotz des gelieferten Fahrzeuges kein Brief ausgestellt werden kann weil ein Speditör nicht die Lieferung bestätigt und daduch der Eintrag im Computer nicht gemacht werden kann.
Ich selbst arbeite in der IT und das ist für mich absolut ein "no go".

So jetzt warten wir mal auf Montag und dann bekommen wir einen kostenlosen Wagen und neue Infos.

Sky

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Skyhunter » Di 25.01.11 07:53

Update:

Gestern waren wir beim Händler und haben nun einen 3008 kostenlos gestellt bekommen.
Zusatzinfo war das Pug Frankreich einen Fehler im System hat und BRD weit mehr als 70 Fahrzeuge betroffen sind.
Aber er wird das Fahrzeug heute aufbereiten und in den Showroom stellen denn er denkt spätestens Mittwoch ist der Brief da und dann
kann er das Auto zulassen.

Sky

PS: Der Händler ist sehr zuvorkommend auch wenn er die AHK versemmelt hat. Er bleibt wirklich freundlich und hat uns nun auch noch das Auto
kostenlos bereitgestellt. Ich hoffe das es bei diesem einen Fehler bleibt.

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Skyhunter » Di 01.02.11 07:55

- Ich hoffe das es bei diesem einen Fehler bleibt.

Dem war nun nicht so. Er hat die falsche AHK verbaut und der Brief ist immer noch nicht da.
Nun geht der Streit weiter und ich sehe kein schnelles Ende.
Interessant finde ich nur das der Leihwagen nicht zurückgefordert wird und auf meine Nachfrage hin immer noch kostenlos bereitgestellt wird.
Wie kann ich mehr Druck aufbauen? Hab ich eine Chance mit einem Anwalt oder wird es die Zeit schon bringen?
Was ist denn nur los mit manchen Firmen?

Sky

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von TeileMann » Di 01.02.11 08:40

Skyhunter hat geschrieben:Hallo Heiko,

hab gestern versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen. Hab sogar bei Peugeot Deutschland angerufen und versucht mein Problem zu schildern aber da kam nur die Antwort gehen Sie zu Ihrem Händler wir können da nichts machen.
Jetzt bekommen wir zumindest einen Wagen für nächste Woche gestellt, da der Händler nicht sagen kann wann der Wagen freigegeben wird und somit der Brief geschickt werden kann.
Ich finde das als riesen Frechheit.

Mit der AHK versteh ich das auch nicht ganz. Angeblich ist diese jetzt nicht lieferbar und im Vorfeld wird diese nicht bestellt, da "normalerweise" die Lieferung inerhalb 2 Tagen da ist. Jetzt wird nach einer Alternative gesucht. Auf den Schrott bin ich noch gespannt.

Die Winterreifen mußte ich mir ja selber besorgen, da laut Peugeot keine mehr lieferbar sind. - Das ist der größte Witz.
Mein Händler will nichts verdienen, so ist zumindest mein Anschein.

So genug gelästert. Ich hoffe nur das kein weiterer Ärger, wie Beschädigung am Fahrzeug bei der Aufbereitung, auf uns zukommt.

Gruß
Sky
Moin,

also das mit der AHK ist ne Frechheit, sowas auch noch zu behaupten das die nicht Lieferbar sein soll.............. :floet:

Laut Bestellung ist sowohl die Abnehmbare als auch die Starre lieferbar!!!!!!!!!!!

Mit den Winterreifen mögen die evtl. recht haben........ich bestell dann alles was ich benötige und lass die vor Ort von unseren Monteuren auf die Felge montieren evtl. wirds dann ein wenig teurer aber die Reifen sind da!! :lachkreisch: :lachkreisch: :lachkreisch: Problem ist aber, das derzeit Winterreifen Mangelware sind und auch bleiben bis zur nächsten Saison da jetzt erstmal SOMMERSCHLAPPEN aktuell in der Produktion sind.

Darf ich fragen welcher HÄNDLER das ist der da son "MIST" verzapft???

greetz

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Skyhunter » Di 01.02.11 08:58

Hallo Teilemann,

mit den Winterreifen ist das nicht so schlimm hab ja genügend Zeit gehabt mir selber welche zu suchen. Darauf habe ich mich ja eingestellt und das passt auch.
Nur bei der AHK bin ich voll sauer, da ja das Auto zum 2.ten mal zerlegt wird und dann wieder montiert werden soll. Das ist ja auch nicht ohne. Da passiert schnell mal was.
Und dann noch die billig AHK aus Polen. Wer weiß ob da nicht noch zusätzliche Löcher gemacht wurden und mir die Kiste nach einem Jahr unterm ****** rostet.

Das größte finde ich aber immer noch mit dem Fahrzeugbrief. Wie kann eine Fa. nicht fähig sein das schnellstens zu lösen?

Übrigens hast ne PN.


Sky

hille

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von hille » Di 01.02.11 11:01

Hi Skyhunter, hab immer geadcht ich hätte schon die größten Probleme mit meinen 5008 aber du hast die ja schon bevor du das Auto überhaupt fährst. An deiner Stelle würde ich mir ein Anwalt nehmen und dem Autohaus eine Frist setzen. Hoffe du bist nicht aus meiner Gegend und hast das bei dem freundlichen gekauft der jetzt insolvent ist :zwinker: .
Nachdem meiner nun fast zwei Wochen in der Werkstatt war und alles gewechselt wurde was mit der Steuerkette und Spanner zutun hat läuft er wieder wie am ersten Tag. Hoffe das dies auch so bleibt und ich nun nichtmehr wegen jeder kleinigkeit 30km in die nächste Werkstatt muss da unser freundlicher vor Ort ja keine Garantiefälle mehr machen darf. (siehe oben)

Also wie gesagt, ich würde mir ein Anwalt nehmen und nicht erst warten was da kommt.

Benutzeravatar
Skyhunter
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Do 23.12.10 12:12
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland

Re: Wartezimmer 2010

Beitrag von Skyhunter » Di 01.02.11 11:43

Hallo Hille,

ein paar Kilometer sind es dann doch zwischen uns. Niederbayern ist etwas tiefer in D. :D

Schade finde ich immer das die Marke Peugeot hinhalten muß beim Image und nicht nur der Händler!

Sky

Antworten