Mein RC Cup - auf der Suche nach einem Käfig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Fadabinho » Mo 14.02.11 14:03

das ist ja super wenn dein RC schon Serie so viel Leistung hat...wie gesagt werde dann am Donnerstag berichten was er jetzt an Leistung hat, vielleicht mach ich noch ein kurzes Video dazu...
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » Mo 14.02.11 17:36

Fadabinho hat geschrieben:er hatte gleich gefragt wie schnell der RC ist weil der Prüfstand nur bis 260km/h geht meinte nur das bei 235 bei mir schluss ist laut Tacho....bin auf jedenfall gespannt. Bin morgen abend übrigens wieder in Hannover von 17:45 bis 20:30 also falls es bei dir passt könnten wir uns irgendwo treffen....
ich würde mir das wie gesagt sparen. war auch mal auf einem boschprüfstand und der typ hat mir dann erst als die messung lief gesagt, dass der prüfstand das drehmoment garnicht genau messen kann und das es nur ein errechneter wert ist. in hannover und umgebung gibt es aber auch fast nur boschprüfstände, skn hat aber einen guten, soll wohl sogar der modernste in norddeutschland sein. kostet aber auch unglaubliche 130,- ! morgen abend bin ich bei meiner freundin also wird das leider wieder nichts. aber das bekommen wir schon noch hin! :)
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » Mo 14.02.11 17:44

Cartman307 hat geschrieben:Ich konnte bei uns in der Umgebung einen finden bei dem mein RC im Serientrimm 152KW und 306NM hatte - wollte dann gernicht mehr wissen was die Box an Mehrleistung bringt :)
sorry, aber das sind mehr als utopische werte für einen serien rc... turbos streuen zwar gerne nach oben aber viel mehr als 10ps und 10-20nm sind da nicht zu erwarten.
die rcs liegen mit der box immer so zwischen 195-210ps und 300-320nm. ich würde mir da auf jeden fall mal einen anderen prüfstand suchen.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Cartman307
Zufrühabschnaller
Beiträge: 698
Registriert: Di 16.11.04 17:41
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: 66706
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von Cartman307 » Mo 14.02.11 18:22

Hallo Leute ... das war IRONIE - wollte damit die Genauigkeit der alten Bosch-Prüfstände vermitteln!
Bild

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Mein RC Cup Verbessern nur was?

Beitrag von BASCHTI » Mo 14.02.11 18:31

Cartman307 hat geschrieben:Hallo Leute ... das war IRONIE - wollte damit die Genauigkeit der alten Bosch-Prüfstände vermitteln!
ironie ist nicht so leicht in forenbeiträgen zu erkennen....beim nächsten mal mach mal noch ein paar davon hinter! :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :zwinker:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von Fadabinho » Mi 16.02.11 18:08

so war vorhin bei Bosch und ich weiß nicht was ich sagen soll. An die 200ps die FP angibt mit der Box komme ich überhaupt nicht hin, mir fehlen 10ps. Also die Werte sind wie folgt: Pmax: 141.5KW mit Vmax 220 km/h weil er dann in den Begrenzer kam, Leistungsdiagram auch in der Gallerie zu sehen....
Leistungsdiagramm.jpg
Zuletzt geändert von Fadabinho am Mi 16.02.11 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von detlef » Mi 16.02.11 18:26

Was sollste schon sagen?Der Leistungsstand auf dem du warst scheint auf jeden Fall ziemlich genau zu sein.192 PS haben wir bei uns auch bei einigen RC gemessen.
Einige Leute die ne Softwareoptimierung haben sollten auch mal den Mut haben auf ne neutrale Rolle zu fahren.Sie würden wohl das grosse heulen bekommen.So locker wie es von den meisten Anbietern suggeriert wird kommt beim RC keine Mehrleistung.Die meisten Leute lassen sich vom wirklich guten Drehmomentzuwachs hinters Licht führen(Popometer) Die Spitzenleistung hingegen über 200 PS zu bringen ist nur mit nem recht hohen Aufwand zu erreichen.Die beste Leistung die wir mal bei so einem Fahrzeug dann messen konnten lag
208PS.Allerdings bei 337 Nm.Und das kannste mit 350 Ocken nicht realisieren. :floet:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von Fadabinho » Mi 16.02.11 18:32

also ich bin davon ausgegangen dass ich knapp an die 200ps kommen sollte, da ich ja auch noch die Bastuck Anlage habe aber ist sicherlich von auto zu auto unterschiedlich. Ich mach daraus auch kein geheimnis. Die FP Box fährt sich gut und bin so auch zufrieden, nur ist die fahnen stange noch lange nicht erreicht. Was jetzt kommt ist ein andere Kat und Downpipe sowie der LLK von Forge. Zur Zeit suchen wir nach einem Turbo haben da ein von Garret im Auge müssen nur gucken ob die anschlüsse alle passen. Kriegt man irgendwo eine Zeichnung vom RC Turbo mit den Abmessungen und Anschlüsse? damit man vergleichen kann....wie gesagt nach dem nächsten ausbau step gehts dann wieder auf die Rolle um zu gucken was sich dadurch verändert hat....was hat denn dein RC Detlef?
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von Nightmare106 » Mi 16.02.11 18:45

Hi,

würde es was ändern, wenn du den Test nochmal mit 98 oder 100 Oktan Sprit versuchst ?? Laut Bedienungsanleitung "entfaltet" der Turbomotor dann seine volle Leistung - oder fährst du sowieso den Edelsprit ???

Kind regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mein RC Cup - jetzt mit Leistungsdiagramm

Beitrag von detlef » Mi 16.02.11 18:46

Auch mit Bastuck,der natürlich auch keine Mehrleistung erzeugt kann ich da zwischen 190 oder 198 wählen.Bei 190 PS 319 Nm.Bei 198 PS 296 Nm.
Mit deinen von dir angestrebten nächsten Schritten wirste auch auf die von mir zitierten 208 PS kommen.Allerdings nicht mit deiner Seriensoftware die du vermutlich noch drauf hast. :zwinker:
Pedalstreichler

Antworten