Seite 7 von 10

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: So 27.01.08 14:43
von Mooni205CTI
Wenn du willst schick sie mir auf meine Email adresse (DreamCTI@gmx.at) und ich stell sie dir ein! Bin auch gespannt wie es aussieht!

Gruß Manfred

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: So 27.01.08 17:42
von 205 GTI Turbo
Hab gerade versucht die Bilder per mail zu versenden! da taucht das gleiche problem auf, woran kann das liegen???????
Bin leider nicht so der Computerfuzi! vieleicht hat da wer mal n Tip wie ich das Lösen kann!!???

Werd aber morgen mal in der Firma versuchen die Bilder hochzuladen, mal schauen ob das hinhaut!!

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 28.01.08 13:29
von 205 GTI Turbo
Mooni205CTI hat geschrieben:Wenn du willst schick sie mir auf meine Email adresse (DreamCTI@gmx.at) und ich stell sie dir ein! Bin auch gespannt wie es aussieht!

Gruß Manfred



Hab dri die Bilder gemailt! Sollten vier sein!! Ich schreib dann mal was dazu!!!

Prost :D :D Mahlzeit

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 28.01.08 17:51
von Mooni205CTI
Hallo!

Hier die Bilder!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Manfred

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 28.01.08 20:04
von 205 GTI Turbo
Na bei dir geht doch! :lach: :lach:
Naja hast du vielleicht einen Grund :gruebel: gesehen das es bei nicht hin gehauen hat??? :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier:

Zu denn Bilder:

das erste Bild wurde gleich nach dem ausbau aus dem XM exclusiv gemacht. war mal ne geile Karre mit Leder, elektrisch verstellbare Armlehne, BC, Klima,... halt alles was dazu gehöhrt!
Wie man sieht wurde dem Motor nicht viel liebe geschenkt! :heul:

da siehts doch beim 3. Bild viel besser aus! :auslach: motor wurde komplett neu aufgebaut und auch optisch ein bisschen bearbeitet! Hoffe es gefällt! :D
Leistung bleibt momentan Serie! falls das nicht reicht, der nächste Winter kommt bestimmt!!!!! :lach:

Ladeluftkühler ist auch schon im Haus! Fehlen nur noch Siliconschläuche und der Ölkühleradapter denn ich bei Jan bestellt hab!
Motor hängt mittleweile im Auto! :zwinker:
aber bis das ganze zum ersten Lauf kommt wird es noch dauern, weil bei uns gerade Fasching :bier: ist und ich nicht so richtig Zeit finde etwas dran zu machen! :traurig:

Bin mal gespannnt ob es diesmal positive Kritik gibt! :floet:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 28.01.08 20:15
von cruser
Schööönnn!!!
Das sieht wirklich gut aus! :daumenhoch:

Was mich wundert, sind die Einspritzventile. sind das die originalen? wieso sind die Grün? meine sind hautfarben. Weist du zufällig die Bosch-nummer, die auf den düsen steht? dann könnte man mal nachsehen, wie groß die sind. Würde mich interessieren.

Dann drücke ich dir mal die daumen, das das alles gut klappt!

ach ja, was hast du für ein getriebe eingebaut?

gruß
Kolja

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 28.01.08 20:16
von polini70
Nicht schlecht, Herr Specht!!

Ist so ein Umbau schwierig? Kannst du dazu etwas berichten? Aus welchem auto ist der Motor? Und passen die Motorhalterungen?
Was muss alles umgebaut werden, außer Auspuffanlage, kompletter motor und Kabelbaum?

Weil wen ich meinen GTI nie hinbekomme.. wäre so etwas vielleicht eine Alternative?

Ich weiß das die fragen jetzt lästig sind. Das thema interessiert mich aber schon. Also falls du mir das alles verraten könntest, wäre es fein :lach:

Mfg David :zwinker:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 28.01.08 21:11
von 205 GTI Turbo
Cruser:

Düsen sind 0280 150 905, diese habemehr durchflussmenge als die orginalen aber nur minimal. Hatte die noch liegen! Und die orginalen waren beschädigt. hab sie dann mit der Liste der Düsen abgeglichen und festgestellt das nicht viel Unterschied ist!

getriebe ist das orginale GTI drin mit MI16 schwungrad und einer verstärkten Sachs Kupplung! (Die war nicht billig :motz: )

polini70:

Ja der umbau ist schwierig!!!! :hilflos:
der Motor stammt aus einem Citroen XM Exclusiv! Die größten Schwierigkeiten hatten wir mit dem anpassen der Fahrzeugelektrik. da der XM ne Wegfahrsperre hat und noch so einiges was geändert werden musste.
Weiters war es nicht leicht die Zusatzaggregate an denn motor anzupassen! ist aber machbar! Motorhalterungen passen soweit, ausser die obere auf der BFS, die vom XM hat noch eine Drehmomentabstützung nach hinten! hab die vom 405 2,0l benziner drin! Halterung von der Servopumpe stammt vom Xantia 2,0l benziner, mit dieser ist die Hydraulikpumpe montiert. Man kann die aber mit ner Flex und ein bisschen nachmessen, so zurecht stutzen, das sie passt. Lima halterung ist Teils vom Xantia Teils vom GTI. Noch ne umlenkrolle dazu und dass passt! Ist zwar mit dem unteren Kühlerschlauch .......knapp aber geht! :zieh:
Wie gesagt passt das XM getriebe nicht in den GTI! Dazu sind MI16 teile notwendig! genauer gesagt Schwung und Kupplung! :auslach:

Vielleicht haut das mit denn Bilder noch hin! Dnn seht ihr natürlich noch mehr! :nixkapier:

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 28.01.08 21:21
von polini70
OOOOOH :-O

Dankesehr

mfg

Re: 2,0l Turbo XU10J2TE

Verfasst: Mo 28.01.08 21:37
von 205 GTI Turbo
polini70 hat geschrieben:OOOOOH :-O

Dankesehr

mfg
Ist aber machbar! du muss nur wollen! Und von nicht und niemanden hetzen lassen :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: