Was eine Schande!!!!!! *heul*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Was eine Schande!!!!!! *heul*

Beitrag von Kris » Mi 16.05.07 12:40

wohl eher lenkung weglassen ... :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Was eine Schande!!!!!! *heul*

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 16.05.07 13:05

Kann mich da Kris nur anschliessen- WIE hast du das bitte gemacht? Gibts da Bilder? Denn mit Kühler weglassen ist es beim XU im 106 nicht getan. :idea:

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Was eine Schande!!!!!! *heul*

Beitrag von cruser » Mi 16.05.07 15:59

ja nu dann lässt halt noch nen paar andere unnötige teile weck.
z.b.
abgasanlage,
5.gang von getriebe
die ganzen nervigen schläuche
...
*g*
ne im ernst. bilder währen da echt interessant, wenn es denn irgendwie möglich ist.
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

PeugeotPsycho
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 15.05.07 22:24

Re: Was eine Schande!!!!!! *heul*

Beitrag von PeugeotPsycho » Do 17.05.07 18:30

Das auf den Fotos ist auch kein xu motor sondern der xsi vom 106er...
Bin leider nur gelernter karosseriebauer von daher kann ich dir jetzt gerade keine detailierte auflistung der maßnahmen für den umbau nennen...
Weiß nur das das getriebe probleme gemacht hatte, kann aber jetzt nicht genau sagen ob es von dem umbau zum 106er abhängig war...
Auf wunsch lasse ich das meinen kumpel der kfz-mechaniker ist und den motor neu geboren hat mal aufschreiben...
Meine arbeiten waren das schweißen der neuen motorträger sowie flexarbeiten an spritzwand und längsträger und eine modifikation des schloßträgers...
Detailierte Bilder mit dem Motor müsste ich schauen ob ich da welche finde...
Ansonsten nur Bilder mit offener Haube und da sieht man den Motor nicht wirklich da nun mal das auto auf diesen zu sehen sein sollte...
Natürlich werde ich es aus diesem forum gewohnt sein das jetzt sofort aus allen ecken jemand geflogen kommt und sagt das man vieles erzählen kann...
Aber vielleicht ist wiederum auch der ein oder andere dabei der mich mal auf einem treffen oder bei einem nächtlichen illegalen streetrace (wofür ich oft genug einige kilometer bis zu den städten in kauf genommen habe)...

see ya

PeugeotPsycho

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Was eine Schande!!!!!! *heul*

Beitrag von roninsupreme » Do 17.05.07 18:56

Also, ich find den von vorne ziemlich hässlich.... aber mal ehrlich, Respekt für die Arbeit die du da rein gesteckt hast! Wie gesagt schmäcker sind verschieden, von daher sag ich einfach mal nicht mehr dazu...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Was eine Schande!!!!!! *heul*

Beitrag von Vollgastauglich » Do 17.05.07 21:36

also jetzt fängst du langsam an in wirklichen rätseln zu sprechen!
Na erstmal hallo...
Zum thema motorrisierung:
Verkauft wurde er mit 75PS,aber gefahren wurde er von mir mit einem heiß gemachten 205 gti motor...Da ging es bei einem gewicht von 700kg schon recht ordentlich nach vorne...
Der briefkastenschlitz ist vollkommen ausreichend da der rest dank peugeot eh keine luft rein lässt da alles verbaut ist und der lufteinlass das maximum ist was er auch mit großem lufteinlass erhalten würde...

ich bin selber ebenfalls "nur" karosseriebauer.. habe auch schon die eine, oder andere sch(w)eißarbeit gemacht ... auch für motorumbauten ...


Das auf den Fotos ist auch kein xu motor sondern der xsi vom 106er...
Bin leider nur gelernter karosseriebauer von daher kann ich dir jetzt gerade keine detailierte auflistung der maßnahmen für den umbau nennen...
Weiß nur das das getriebe probleme gemacht hatte, kann aber jetzt nicht genau sagen ob es von dem umbau zum 106er abhängig war...
Auf wunsch lasse ich das meinen kumpel der kfz-mechaniker ist und den motor neu geboren hat mal aufschreiben...
Meine arbeiten waren das schweißen der neuen motorträger sowie flexarbeiten an spritzwand und längsträger und eine modifikation des schloßträgers...
Detailierte Bilder mit dem Motor müsste ich schauen ob ich da welche finde...
und genau hier wirds für mich rätselhaft ... wenn ich motorhalterungen für nen motor schweisse, oder sogar selbst entwerfen muss ... dann krieg ich als "nur" karosseriebauer als allererster mit, wo´s hakt! ausserdem ... ich verstehe nicht, wie das auto mit dem 106er motor verkauft wurde, obwohl vorher ein 205er motor verpflanzt war...
ich kann nur von mir sprechen - aber wenn ich ne motoraufnahme bauen muss, für eine maschine die sowieso schon keinen platz hat - dann schmeiss ich alles überflüssige (unter anderem alte motorhalterungen) raus ... womit eine rückrüstung -sagen wir mal - enorm erschwert wird! bin mal gespannt, ob du noch bilder findest ... würd auch mich als "nur karosseriebauer" brennend interessieren!

die restliche arbeit ist ohne frage ordentlich aufwendig ... vermutlich auch gut ausgeführt ... aber wie vorher schon beschrieben geschmackssache.... und so gar nicht mein fall! aber das sei jedem selbst überlassen...
Natürlich werde ich es aus diesem forum gewohnt sein das jetzt sofort aus allen ecken jemand geflogen kommt und sagt das man vieles erzählen kann...
Aber vielleicht ist wiederum auch der ein oder andere dabei der mich mal auf einem treffen oder bei einem nächtlichen illegalen streetrace (wofür ich oft genug einige kilometer bis zu den städten in kauf genommen habe)...
auch hier bin ich mal gespannt, ob sich jemand findet, der dich auf nem treffen gesehen hat!
die aussage über das nächtliche illegale streetrace trägt im übrigen meines erachtens nicht dazu bei, dass du hier seriösität gewinnst....

achso - nur um eines noch klar zu stellen - nachdem du dich ja hier offenbar relativ angepi*** aufgrund dieses threads fühlst ... ich möchte betonen, dass ICH dich in keinster weise angreife, oder als lügner/aufschneider/großmaul hinstellen will ... mein interesse an diesem umbau ist als "nur karosseriebauer" rein fachlicher natur!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

PeugeotPsycho
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 15.05.07 22:24

Re: Was eine Schande!!!!!! *heul*

Beitrag von PeugeotPsycho » Do 17.05.07 22:22

Na wo es hakte und meine arbeit erforderlich war wurde doch oben beschrieben...
Zum thema rückrüstung muss ich sagen das es da einzig und allein daran lag das ich den motor nie eingetragen hatte und auch keine bremsanlage umgebaut also hinten noch trommeln die meines erachtens völlig ausreichend waren...
Für die meisten spielt inzwischen der tüv eine große rolle um die von mir gewünschte seriösität hier noch zu steigern :) muss ich sagen das einzig und allein ein fahrwerk das aber nicht verbaut war und mattig scheinwerferblenden die jeder kennt und natürlich nicht verbaut waren sowie 15zöllerer die natürlich auch nicht verbaut waren eingetragen wurden...
Und das in verbindung mit dem motor allen die sich für das auto interessierten zu heiß war...
Und um auf das thema seriös zu sein nochmal zurück zu kommen will ich nur einmal kurz noch reinschmeißen das ich das niveau hier nicht gleich direkt so stark steigern möchte deswegen bleibe auch ich erstmal unseriös...
Wie gesagt letzte treffen war letztes jahr einen tag in osnabrück...
Und angepisst bin ich über diesen thread eigentlich überhaupt nicht...
Er hat mich eher belustigt wenn es dieses wort überhaupt gibt...
Fand es recht unfachlich und unprofessionell in einem solchen forum wo es um das gleiche interesse gehen sollte so eine diskussion immer weiter auf zu schaukeln...
Theoretisch hätte dieser thread nach 2 seiten beendet sein können wenn man sich wie gesagt nicht so hinein gesteigert hätte und zum schluss auch noch das thema verfehlt...
Also finde ich dieses forum leider total unfachlich und für mich als immer noch freund der franzosen ein forum in dem ich keine hilfe suchen werde und auch keine kontakte knüpfen möchte wie es in anderen foren komischerweise möglich ist...

Antworten