Großes Display Mulitplex

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
blue Citrone
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26.10.09 13:36
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von blue Citrone » Do 19.11.09 19:49

Hab mal gegooglet:
und wie ich vermutete ist das ein GPS Modul.

Als ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der GPS-Technologie stellt Trimble GPS-Module
Citroen Berlingo 1.6 16 V, (Sport)
Modutop
109 PS Bj. 2005

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von giant_didi » Do 19.11.09 21:14

Als ich mir das 3zeilige gekauft hatte, war auch ein neues Navi Display in der Bucht, die 220 hätte ich auch noch ausgegeben, aber damals hieß es hier, das Teil geht nur mit komplettem Umbau auf Navi. Jetzt ist es natürlich weg.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TM:DE:1123

Von vorne sah das jedenfalls genauso aus, wie das jetzt gekaufte. Wenn's nicht paßt muß ich halt sehen, ob ich's wieder loswerde.
Je suis Charlie!

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von einblumentopf » Do 19.11.09 21:21

Also das Display ist das richtige. Das Teil was an dem Kabel hängt, ist aber imho nicht der GPS Empfänger. Der ist soweit ich weiß im Antennensockel mit drin. Das ist auch der Grund, warum eine Austauschantenne bei mir so teuer ist. Außerdem wäre es doch recht sinnlos wenn das GPS am Display und nicht am Navirechner im Handschuhfach hängt oder? :gruebel:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von giant_didi » Do 19.11.09 21:30

Das wäre geil! Hoffentlich funktioniert es noch gescheit, dann wäre es zu dem Preis ein echtes Schnäppchen gewesen.
Was ist eigentlich RD4 ? Ich dachte für den 206 geht nur RD3 oder RT3 ?
Muß man da noch was über OBD programmieren? Im 207er Trööt stand doch was von Umstellen auf infra rouge.
Wer hat so eine Fernbedienung? Es würde mich sehr wundern, wenn man die nicht auf eine programmierbare übertragen könnte.
Ich hatte früher juxhalber sogar schon die Tür-Schloß-Fernbedienung von einem Renault 5 erfolgreich auf mein Wohnzimmerteil kopiert.
Je suis Charlie!

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von einblumentopf » Do 19.11.09 21:41

Eine Fernbedienung hat eigentlich jeder der das Werksnavi verbaut hat. Ich hab logischerweise auch eine hier liegen. Das mit dem RD4 halte ich auch für nicht machbar. Das RD4 gibt es wie du schon sagst nur im 207, der imho den CAN-CAN hat, der 206 hat nur ein VAN-CAN Bussystem. Das wird auch der Grund sein warum im 206+ immer noch das RD3 verbaut wird. Das Bedienteil für das RD4 bzw. dessen Bordcomputer wird einem daher herzlich wenig nützen, zumal es genauso teuer ist wie die Fernbedienung meine ich mal gelesen zu haben :D . Überhaupt ist das ja nur dafür da den BC im 207 noch bedienen zu können, wenn man das RD4 gegen ein Fremdradio getauscht hat, da im 207 der BC halt norma komplett über das Radio bedient wird.

PS: Deiner Suchanfrage nach jemandem der einem den Tempomat freischaltet würde ich mich auch gerne anschließen :lach: . Kannste mir mal ne PN schicken falls sich einer bei dir meldet? Wäre echt nett.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von giant_didi » Do 19.11.09 22:14

Zum PS frage doch mal zaphod2, ein paar Beiträge weiter oben. Der hat eine entsprechende Angebotsanzeige, mir ist das leider nur zu weit weg.
Hat jemand der so eine Fernbedienung hat zufällig eine programmierbare zur Hand, um zu probieren ob das geht?
Ggf. könnt ich auch eine zuschicken. Als Bezahlung könnte ich auch einen Tempomat-Hebel anbieten, ich habe noch einen übrig.
Vorausgesetzt, mein eBay Schätzchen paßt, und funktioniert überhaupt.
Je suis Charlie!

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von zaphod2 » Fr 20.11.09 05:54

berichte dann mal ob es geklappt hat. was ist mit deinem anderen display? hattest nicht schon auf ein 3zeiliges um gerüstet?
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von giant_didi » Fr 20.11.09 12:07

Wenn das neue Teil klappt, incl. Datum /Uhrzeit, hätte ich ein Typ C zu verkaufen.
Mein Originales Typ B (praktisch fabrikneu und unbenutzt) habe ich auch noch übrig.
Hat jemand zufällig die TN für die Fernbedienung?
Aber die ideale, preisgünstigste Lösung wäre sicher, die Signale auf ein programmierbares Teil zu kopieren, wenn es nur darum geht, bei Bedarf die Uhr zu stellen.
Je suis Charlie!

zaphod2
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: Mi 22.04.09 19:09
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von zaphod2 » Sa 21.11.09 18:26

einblumentopf hat geschrieben:Eine Fernbedienung hat eigentlich jeder der das Werksnavi verbaut hat. Ich hab logischerweise auch eine hier liegen. Das mit dem RD4 halte ich auch für nicht machbar. Das RD4 gibt es wie du schon sagst nur im 207, der imho den CAN-CAN hat, der 206 hat nur ein VAN-CAN Bussystem. Das wird auch der Grund sein warum im 206+ immer noch das RD3 verbaut wird. Das Bedienteil für das RD4 bzw. dessen Bordcomputer wird einem daher herzlich wenig nützen, zumal es genauso teuer ist wie die Fernbedienung meine ich mal gelesen zu haben :D . Überhaupt ist das ja nur dafür da den BC im 207 noch bedienen zu können, wenn man das RD4 gegen ein Fremdradio getauscht hat, da im 207 der BC halt norma komplett über das Radio bedient wird.

PS: Deiner Suchanfrage nach jemandem der einem den Tempomat freischaltet würde ich mich auch gerne anschließen :lach: . Kannste mir mal ne PN schicken falls sich einer bei dir meldet? Wäre echt nett.
PN's gehen ja nicht, warum auch immer. hast du noch interesse? dresden ist ja nicht so weit weg von potsdam...
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Benutzeravatar
blue Citrone
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 26.10.09 13:36
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar

Re: Großes Display Mulitplex

Beitrag von blue Citrone » Sa 21.11.09 20:24

die TN von der Fernsteuerung für das Display (NAV) ist 656302.
Bin auch noch nach der suche nach dem Teil!!
Laut dem Freundlichen kann er die bestellen und soll 200,-€ kosten :motz: :motz:
Citroen Berlingo 1.6 16 V, (Sport)
Modutop
109 PS Bj. 2005

Antworten