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Verfasst: So 16.01.05 16:30
von Apocalyptica
Das liegt daran das die SPur verstellt war und ich dadurch quasi immer ne kurve gefahren bin, was bei vollgas dann nen verbrauch von teils über 14 liter ausgemacht hat..

jetzt sinds nicht mal mehr 13,5 liter :D also fast n liter weniger

ich find das gut

Verfasst: So 16.01.05 16:41
von Seb206
dann muss er aber schon heftig auf eine seite gezogen haben... dass das so viel ausmacht ...

Verfasst: So 16.01.05 19:57
von hilfirs
ihr habt probleme...

hol dir ne anständige karre, wenn du immer mit volllast auf der bab heizen willst.

mein krüppel 1.8t macht ja schon 225 km/h.

Verfasst: So 16.01.05 20:05
von Seb206
super beitrag, wir danke dir.......

V Max

Verfasst: So 16.01.05 20:39
von Wolfs406HDI 135 Sport
Bei meinem hängts auch stark vom Wetter ab wie er geht: Ideal sind 8-10 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Bei heißem, trockenen Wetter läuft er spürbar schlechter.
Häng daran dass Kühle, feuchte Luft mehr Sauerstoff binden kann als warme trockene.

Aber tröste Dich. Meiner lief anfangs nur so 190, jetzt locker 210. Je mehr Kilometer er kriegt, desto besser geht er. Und verbraucht auch immer weniger. Bin aktuell bei 5,9 Litern. Anfangs waren es immer um 7. Aber bei Vollast zeigt mein BC auch jetzt noch 17 Liter an.
Noch schlimmer: Bergauf in 2. oder 3. Gang beschleunigen: da können es auch schon mal 30 werden.

Wolfgang

Verfasst: So 16.01.05 22:24
von le mOnd
Sorry aber die diskussion über den Vollast-Verbrauch finde ich absolut sinnlos. Mein HDI 135 im 307 zeigt locker mal 20 Liter an, wenn ich auf der Autobahn drauftrete, aber nie lang und über 1000 km hab ihc jetzt trotz stadt und autobahn-Heizen auch gerade mal 7 Liter, das geht klar. Momentanverbräuche von bis zu 40 Litern, je nach Motor, sind meistens vollkommen normal. Erst wenn man mal freie Strecke hat und eine gewünschte Geschwindigkeit hält OHNE Gas zu geben oder zu bremsen kann man sagen, was der Motor wirklich braucht. Und dann sind BCs ja nie vollkommen genau! Wenn ich in der Stadt ein bisschen das ESP ärgere beim losfahren zeigt er mir gleich 12 Liter und mehr an, wenn ich dann bei 50 im 4. oder 80 im 5. oder 100 im 6. ankomme sinds zwischen 3 und 4 Liter, was herauskommt ist ein Durchschnitt über eine gewisse Zeit und nur der zählt..

Zu dem Motor, die wenigsten Diesel ziehen obenrum richtig gut, bei vielen ist schon bei knapp 3000 U/Min schluss mit dem Schub und es geht deutlich langsamer voran. Der 307 ist schon ein kleines Schiff und bietet dem Wind mehr angriffsfläche als z.B einem 206er oder auch einem 4er Golf (das sieht man schon, wenn man ihn mal neben einen 306 oder einen Golf parkt). Das heißt bei der Endgeschwindigkeit wird der 110er leider keine Bäume ausreissen. Ein Chiptuning kann abhilfe schaffen, vor allem wenn die Kurve individuell angepasst werden kann. die Peugeot Diesel sind nicht für Sportwagen sondern für maximalen Komfort konzipiert, das ist nunmal die Firmenphilosophie, und Peugeot kann sich über den 307er Absatz nicht beschweren.. Trotzdem wärs mal Zeit für einen 307 RC!!

Gruß
le mOnd